F11 Automatik ruckeln beim schalten

  • Naja, das kann schon sein, muss aber grob hinüber sein wenn es dir beim schalten die Gänge des 8HP´s rausknallt... Kann man aber ganz leicht testen, VTG Steuerung abstecken, ist dann Ruhe (Achtung, Kombi gleicht einem Weihnachtsbaum) dann hat man den Fehler gefunden...


    Ich würde aber in deinem Fall nicht ausschließen, dass es doch was anderes ist weil bei gleichmäßiger Fahrt hat meines damals ruhe gegeben obwohl es ab mittleren Beschleunigen weg ziemlich rumzickte...

    Entweder Fahrrad oder gleich Reihen 6-Zylinder... Alles dazwischen ist für die Mädls! :D8) Alles darüber gibts aktuell bei BMW leider nicht als Diesel :S

  • Apropos ruckelndes Getriebe:
    Nach erster Einschätzung von BMW ist mein Verteilergetriebe defekt.
    Die weitere Analyse wird das noch zeigen.

    Das würde ich denen aber erst glauben, wenn die Werkstatt die Adaptionswerte zurückgesetzt hat und es dann noch immer nicht weg ist ! Wer weiss, ob die Dir nicht einfach nur ein neues Getriebe unterjubeln wollen, auch wenn Du vielleicht gar keins brauchst ... ;( Lass Dir das nachweisen !

  • Du mir ist das wurst. Hab noch knapp 2 Jahre Garantie und das Auto seit Ende April bzw. nicht mal 5.000km.
    Ich zahl da keinen Cent!

  • Auto ist wieder da, angeblich haben sie nur ein i-Stufen-Update gemacht.
    Wenn ich meiner Software glauben kann, wurde an dem Fahrzeug rein gar nichts gemacht. Sogar der Fehlerspeicher ist noch der gleiche wie vorher :cursing:
    Werde heute mal fragen, was sie denn gemacht haben und mir das alles bis ins Detail schildern lassen. Dann wird sich bestimmt rausstellen, dass die mich verarscht haben.

  • Sag ich ja ;) Die erzählen erstmal einen Haufen Mist. Wenn mein Sohn nicht bei AHG (BMW Vertragshändlerkette in Baden-Württemberg) im Neuwagenverkauf arbeiten würde, hätten sie mich mit Sicherheit auch über den Tisch ziehen wollen ... X( Mein Sohn hat dann intern mit seiner Werkstatt geklärt, dass sie erstmal nichts außer dem Zurücksetzen der Adaptionswerte machen. Und das wars ja dann auch :thumbup:


    Vorher hieß es aber erstmal alles Mögliche mit evtl. Reparaturkosten im mittleren 4-stelligen Bereich ... Übrigens habe ich ebenfalls noch Garantie. Ein Getriebeschaden hätten sie aber angeblich wohl trotzdem nicht übernommen :S

  • Sag ich ja ;) Die erzählen erstmal einen Haufen Mist. Wenn mein Sohn nicht bei AHG (BMW Vertragshändlerkette in Baden-Württemberg) im Neuwagenverkauf arbeiten würde, hätten sie mich mit Sicherheit auch über den Tisch ziehen wollen ... X( Mein Sohn hat dann intern mit seiner Werkstatt geklärt, dass sie erstmal nichts außer dem Zurücksetzen der Adaptionswerte machen. Und das wars ja dann auch :thumbup:


    Vorher hieß es aber erstmal alles Mögliche mit evtl. Reparaturkosten im mittleren 4-stelligen Bereich ... Übrigens habe ich ebenfalls noch Garantie. Ein Getriebeschaden hätten sie aber angeblich wohl trotzdem nicht übernommen :S

    Genau, das wir so ziemlich jedem Fahrzeugbesitzer passieren. Deswegen für mich und da ich keinen Sohn bei BMW habe:


    Nie wieder BMW!


    Ich würde dem TE empfehlen ein Gutachten machen lassen und per Anwalt eine Frist zur Nachbesserung setzen lassen. Nach dem 2. mal ohne Erfolg dann sofort Wandelung.


    Auch gerade wenn das Fahrzeug noch Garantie hat, sonst lassen sie dich hinterher erst Recht am langen Arm verhungern mit der scheiß Qualität.

  • meinen hat es nun auch erwischt. Knapp 100.000 auf der Uhr 30d, 2012.


    Werkstatt sagt: Verkokt. Kosten darf ich selbst tragen, weder E+ noch Kulanz.


    Bin sonst immer Billig-Diesel gefahren, nun habe ich mal Ultimate reingetankt - subjektiv besser.


    Bevor ich den ganzen Motor + ASB reinigen lasse, mache ich glaube ich erstmal eine Spülung des Getriebes. Ist der Wagen warm, ruckt es nicht mehr zwischen den Gängen.


    Was denkt ihr?

  • Das ruckeln beim Schalten kann durchaus von der Verkokung kommen. Erst mal das beseitigen, danach Getriebeölwechsel und Adaptionen löschen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?