Naja, das kann schon sein, muss aber grob hinüber sein wenn es dir beim schalten die Gänge des 8HP´s rausknallt... Kann man aber ganz leicht testen, VTG Steuerung abstecken, ist dann Ruhe (Achtung, Kombi gleicht einem Weihnachtsbaum) dann hat man den Fehler gefunden...
Ich würde aber in deinem Fall nicht ausschließen, dass es doch was anderes ist weil bei gleichmäßiger Fahrt hat meines damals ruhe gegeben obwohl es ab mittleren Beschleunigen weg ziemlich rumzickte...

Lass Dir das nachweisen !
 Lass Dir das nachweisen ! 
  Die erzählen erstmal einen Haufen Mist. Wenn mein Sohn nicht bei AHG (BMW Vertragshändlerkette in Baden-Württemberg) im Neuwagenverkauf arbeiten würde, hätten sie mich mit Sicherheit auch über den Tisch ziehen wollen ...
 Die erzählen erstmal einen Haufen Mist. Wenn mein Sohn nicht bei AHG (BMW Vertragshändlerkette in Baden-Württemberg) im Neuwagenverkauf arbeiten würde, hätten sie mich mit Sicherheit auch über den Tisch ziehen wollen ...   Mein Sohn hat dann intern mit seiner Werkstatt geklärt, dass sie erstmal nichts außer dem Zurücksetzen der Adaptionswerte machen. Und das wars ja dann auch
 Mein Sohn hat dann intern mit seiner Werkstatt geklärt, dass sie erstmal nichts außer dem Zurücksetzen der Adaptionswerte machen. Und das wars ja dann auch