Naja, die Bremse beim F10 war weit nicht dass, was sie jetzt beim G30 LCI ist, (Pre-LCI kann ich nicht sagen, hatte ich nicht). Ich hab damals beim F10 schon einige male drüber nachgedacht was besseres einzubauen, aufgrund mangelnden OEM Möglichkeiten hab ich dann aber das original verbaute Zeug drinnen gelassen. Als ich den G30 bekommen habe und das erste mal etwas schärfer bremsen musste hab ich viel zu stark gebremst, der Hintermann hat ein unfreiwilliges Überholmanöver gestartet ansonsten hätte er mein Heck geküsst...
Die Performance Bremse ist eine andere Welt, Ansprechverhalten, Dosierbarkeit und Bremsleistung ist um Welten (!!) besser und nicht vergleichbar mit dem F10!
Man merkt das im normalen Betrieb nicht sonderlich aber wenns mal drauf ankommt, dann merkst beim F10 halt recht schnell, dass du ein 2 Tonnen Schiff vor dir herschiebst - Nicht falsch verstehen, die F10 Bremse packt schon aber die 100% Verzögerungsleistung hast eben auch schnell erreicht - das Performance Set im aktuellen 540d ist damit in keinster Weise vergleichbar - Faustsattel Einkolben und Festsattel 4 Kolben ist halt schon ne andere Nummer!
Generell finde ich, dass der G30 LCI eine massive Weiterentwicklung in allen Lebenslagen darstellt. Ich hatte damals das adaptive Sportfahrwerk mit xDrive und M-Paket, also das Strandbuggy-Setup. (Seh gerade am Userfoto ist er sogar noch in originaler Höhe, das war der Tag an dem ich ihn abgeholt hab).
Nach der Tieferlegung mit H&R Federn war ich von der Optik wo ich hinwollte, vom Fahrverhalten allerdings änderte sich nur, das Comfort und Comfort Plus kreinen merkbaren Unterschied mehr machten und er generell etwas härter war - besseres Kurvenverhalten - Fehlanzeige. Auch das kann der G30 wesentlich besser, vlt. liegst auch an den Eibach Pro Federn statt H&R, keine Ahnung, aber der G30 mit M-Paket und adaptivem M-Fahrwerk fuhr sich Serie schon viel agiler. Fairerweise muss ich auch sagen, der F10 hatte x-Drive und daher keine Integralhinterachse, der G30 hat jetzt beides...