Der "Klassiker" - Auto wird lange nicht warm ...

  • die Logik ist echt bemerkenswert...


    Der 20d braucht etwa 10km um auf 100 Grad Öl zu kommen und ohne das Öl mit 160 gewaltsam zu erhitzen. 25d R4 weiß ich nicht. Mein 25d R6 ist nach 10km etwa auf 80 Grad. Von da an gehts zäh weiter.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Mein 530xd hat nach ca. 6-7 Km Landstraße schon die 75Grad erreicht, dann gehts ca 3Km Autobahn und noch 2Km Stadt. Bin dann eigentlich so gut wie immer auf 100 Grad. Bei den derzeitigen Temperaturen macht der noch nicht mal die Kühlerjalousie auf. Haben die eigentlich alle Modelle?

  • Bei verbauter Anhängerkupplung, wie bei mir, fallen diese weg.

    Ist das so und kann einer was dazu sagen, ob es bei der OEM Nachrüstung einer AHK auch wegfallen müsste??? Danke.


    Also mein 30d ist auch erst nach guten 20-25 km bei 100 bei unseren jetzigen Außentemperatur.

  • In meinem 520d ist auch die Anhängerkupplung ab Werk eingebaut und die Jalousie ist vorhanden. Ich habe auch beobachtet, dass sie nur im Sommer bei 25-30 Grad manchmal aufgeht.


    So ungefähr nach 10 km ist meiner auch so kurz vor 100 Grad. Ich habe aber beobachtet, dass es auch länger dauern kann. In der Stadt oder auf Straßen mit 60-70 er Begrenzung wo der Motor nur so 1500 Umdrehungen hat kann es auch etwas länger dauern (jetzt bei den kalten Temperaturen). Auf der Autobahn so bei 120-140 geht es sehr schnell.


    MfG
    Karsten


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk