Billigluftbälge für die HA beim F11

  • nun, "meiner hängt nur links"...


    Dennoch werde ich beide wechseln, denn a) ist man einmal dabei und b) hat der Wagen jetzt 148tkm und die Materialeigenschaften verändern sich nunmal mit der Zeit.


    Klar, das werden keine gravierenden Dinge sein, aber so braucht man sich nicht mit Frage beschäftigen, wann sich der andere meldet.

  • Jeder so wie er möchte. Links kommt meistens als erster, wegen Hitze vom Auspuff.
    Bei mir lagen zwischen links und rechts ca 35.000 problemlose KM...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Hi,


    bei mir war zuerst der rechte fällig. Hat mich 43€ und ca. 1h Arbeit gekostet. Ich denke nach 230tkm kann man das mal investieren.
    Mal sehen wenn sich die linke Seite meldet...

  • Guten Abend,


    meiner hängt auch auf beiden Seiten runter. Sobald ich meinen F11 an mache geht er wieder hoch. Wie lange kann ich dem Zustand noch fahren, da die China Dinger bis zu 6 Wochen brauchen oder muss ich umgehend wechseln.


    Was passiert, wenn er nicht mehr hoch geht, kann man dann noch ein paar Tage fahren oder ist das gefährlich? Ich kann mir nichts darunter vorstellen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Sorry, die Aussage ist gelinde gesagt gefährlich. Beim F11 gibt es hinten keine Stahlfedern, sondern nur die Luftbälge. Diese übernehmen die Aufgabe das Gewicht des Fahrzeuges zu tragen. Gehen die Bälge komplett defekt, ist das Auto gerade bei hohen Geschwindigkeiten unfahrbar.

  • Sind nur Luftfedern und dienen dem Komfort, somit keine Panik.

    Das ist schlicht weg falsch.
    Die luftbälge dienen nicht in erste Linie den Komfort, sie tragen das Auto! Wie eine normale Feder nur das sie regulierbar sind.
    Das sind sicherheitsrelevante Teile.
    Kein Mensch würde auf den Gedanken kommen, die Federn auszubauen und ohne rum zu fahren. Ist der gleiche Effekt wie ein defekter luftbalg!

  • Umso weniger verstehe ich wie man überhaupt auf die Idee kommen kann dort billige Imitate aus China zu verbauen 8|

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Das mit dem billigzeugs am 5er hab ich noch nie verstanden.
    Da werden billig reifen gekauft für ein Auto was mit x sicherheitsfatures ausgerüstet ist und das einzigste Teil was wirklich die Straße berührt, da will man sparen. Tzzzzz
    Genauso mit bremsen. Wer ein 5er fahren will, muss ihn auch bezahlen und da rede ich nicht von der Anschaffung