baumeister17´s 525d | läuft wieder

  • O.k. Ein ITler wird wissen, wie man einen Stick formatiert... ;) Kann man viel falsch machen. Wenn Du im x86 Modus formatiert hast und der Stick nicht größer als 32GB war, sollte das an sich funktionieren.


    Wenn im Herbst 2018-1 kommt, bist Du sicher wieder dabei... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • O.k. Ein ITler wird wissen, wie man einen Stick formatiert... ;) Kann man viel falsch machen. Wenn Du im x86 Modus formatiert hast und der Stick nicht größer als 32GB war, sollte das an sich funktionieren.


    Wenn im Herbst 2018-1 kommt, bist Du sicher wieder dabei... :D

    Ja, ich trau mir das schon zu einen Stick zu formatieren :P gerade so.


    2018-1, nein Danke :D oder vielleicht doch ?( Ich sage dazu heute nichts mehr. Bin gerade immer noch "froh" das es wieder klappt.
    Vielleicht gibt es im Herbst dann für mich das Update aufs Pro

  • richtig, sollte.....


    tat es aber nicht.


    er ging vor wie es zig andere sonst auch tun. es fluschte aber nicht so richtig.


    kommt vor. extrem selten. aber passiert

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • O.k. Ein ITler wird wissen, wie man einen Stick formatiert... ;) Kann man viel falsch machen. Wenn Du im x86 Modus formatiert hast und der Stick nicht größer als 32GB war, sollte das an sich funktionieren.

    Jetzt muss ich mal doof fragen aber was bedeutet denn "im x86 Modus formatieren" ?

  • Ich habe schon wirklich zig BMW Navi Modelle via USB geupdatet und ich rate wirklich jeden. Für die zukunft immer ein Intenso Ultra Line USB Stick zu verwerden, egal ob CIC Mid, CIC High, NBT etc. pp.. Es ist nun mal ein reiner Daten Stick. Habe ich aber auch schon oftmals hier im Forum erwähnt, gerade im Navi Update Thread.


    Kein SanDisk, Kingston o.ä. mehr nehmen, danke.


    :);)

  • Ich habe schon wirklich zig BMW Navi Modelle via USB geupdatet und ich rate wirklich jeden. Für die zukunft immer ein Intenso Ultra Line USB Stick zu verwerden, egal ob CIC Mid, CIC High, NBT etc. pp.. Es ist nun mal ein reiner Daten Stick. Habe ich aber auch schon oftmals hier im Forum erwähnt, gerade im Navi Update Thread.


    Kein SanDisk, Kingston o.ä. mehr nehmen, danke.


    :);)

    Sandisk 64 GB USB 3.0 .... NTFS formatiert, Navidaten drauf, eingesteckt, paar Meter gefahren und Update startete.45 Minuten spaeter alles ohne Probleme aktualisiert.


    Das mit den Sticks so zu pauschalisieren halte ich fuer gewagt.

  • Wichtig ist halt, dass es ein DATEN USB Stick ist, mag sein das dein jetziger San Disk (der ja auch als Flash Stick betitelt wird) es auch endlich kann. Konnte die früheren leider nicht. Ich bleibe bei meiner Meinung und empfehle jeden einen Intenso aber wenn es mit deinem auch geklappt hat, dann auch den. ;)

  • Wichtig ist halt, dass es ein DATEN USB Stick ist, mag sein das dein jetziger San Disk (der ja auch als Flash Stick betitelt wird) es auch endlich kann. Konnte die früheren leider nicht. Ich bleibe bei meiner Meinung und empfehle jeden einen Intenso aber wenn es mit deinem auch geklappt hat, dann auch den. ;)


    und aufgrund meiner erfahrung kann ich sagen das SanDisk Cruzer Blade weiterhin funktioniert, es gibt noch andere Produktlinien von SanDisk, aber die cruzer blade serie läuft immer am besten. egal ob BMW oder Mini. zumindest bei 99,9% der beteiligten. Ausnahmen gibts immer :(


    :P:P:P

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Hier ist was los :)


    Also ich habe die o.g. USB Sticks alle versucht. Wie bereits geschrieben, habe ich den SanDisk als auch andere Marken und NoName Chips versucht und dagehabt. Am Ende hat es ein Verbatim USB 3.0 gemacht.
    Wie dem auch sei, Person A mag Grün, Person B mag Rot und Person C Schwarz. Ich bin am Ende da wo ich hinwollte.


    Ein Daten USB Stick ist ein Stick, bei dem es sich m.M.n um einen reinen Stick handelt der ohne Software oder Recovery Software ausgeliefert wird. Auch einen solchen habe ich im Fundus.


    Da mir weder Forumsintern noch Forumsextern jemand eine Diagnose geben konnte, was mit dem CIC nicht simmt, oder warum es gute 5h am Ende gebraucht hat, lasse ich die Sache mal so im Raum.


    Ob ich mich ans 2018-1 mache, das weiß ich heute noch nicht. Ich bin nur noch immer dankbar an die, die mir geholfen haben.


    Tolles Team/Community :up: