Dachträger auf dem F11

  • Nur so, wie er da steht, habe ich die Heckklappe nicht richtig aufbekommen. Mit der XT XL die ich jetzt habe, passt es wesentlich besser.

  • Nur so, wie er da steht, habe ich die Heckklappe nicht richtig aufbekommen. Mit der XT XL die ich jetzt habe, passt es wesentlich besser.

    Da muss ich aus gegebenem Anlass mal nachhaken....

    Ist es die Motion XT XL oder die Force XT XL ?

    Der Sommer kommt und es geht ab in den Süden, Covid hin oder her ich muß weg ;)

    Träger sind die Originalen.


    Tipps für Dachboxen? Nur her damit...


    Danke und Gruß

  • Ich habe mir eine Hapro gekauft.

    Welche weis ich jetzt im Moment nicht aber Preis Leistung ist super.
    Sollte was zwischen 450 und 600L sein.
    Ich bekomme die Heckklappe noch problemlos auf, und kann es von beiden Seiten beladen.



    War 2020 bei ATU im Angebot mit den passenden Taschen die aber nicht so toll sind, die Tragegurte schneiden zu sehr ein beim tragen.
    Der Preis lag so bei ca 300€

  • Kostet vermutlich auch das Doppelte wie vom Marktführer, und ob es Besser ist wage ich zu Bezweifeln.

    Die Original-BMW-Dachträger sind billiger als die Thule und haben eine Tragfähigkeit von 100 kg.

    Ich meine, die Thule haben weniger.

  • Thule schreibt Tragfähigkeit der Träger, bei BMW steht irgendwie immer Dachlast?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Tipps für Dachboxen? Nur her damit...

    ich habe die und bin sehr zufrieden

    sehr leise und bis 220 km getestet :upi: