TV nachrüsten bei F10?

  • Jetzt hänge ich mich da an.


    Ich entschuldige mich vorab schon mal, da ich in Sachen Entertaiment überhaupt nicht belesen bin und mich nicht auskenne.
    AUch mir den ganzen Fremdwörtern bin ich eine null :rolleyes:


    Ich hab einen 530Xd aus 11.2011 mit
    NaviPro
    erweitete BMW Online
    BmwOnline EmailHandyvorbereitunf Bluetooth
    Hifi System Prof
    BMW Tele Service
    USBAudio Schnittstelle




    Meine Frage:


    1.Kann man bei mir TV Funktion nachrüsten?
    2. Wer würde das machen?
    3. Was würde alles in alle, kosten?


    Wäre dankbar um ein paar Tipps

  • Hallo,


    TV kann man bei dir nachrüsten.
    Du brauchst DVB-T Tuner, Kabelsatz und zwei Antennen.


    Kostenpunkt hängt davon ab ob original BMW TV Tuner und ob dieser gebraucht sein kann oder neu oder ob eine Lösung aus dem Zubehör in Frage kommt.


    Preise starten bei ca. 500€ und gehen grob überschlagen auf bis zu 1500€ - plus Einbau.



    Thorsten

  • mein Codierer meinte ca. 1000-1100€ für alles inkl. Einbau und Codierung für das Original DVB-T. Er braucht ca. einen Tag.


    Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer um "nur" DVB-T zu haben. Deshalb liebeugle ich die ganze Zeit schon mit dem Fiscube. Der Kostet komplett 400€ zzgl. Einbau und ich kann auch per USB Filme kucken. Die Bedienung läuft nahezu 1:1 wie mit dem OEM.


    Problem dabei ist aber, dass du eine Spezialvariante brauchst wenn du Nightvision und/oder SurroundView hast.


    Hinzu kommt das generelle Problem, dass du ihn jedes Mal wenn du in die Werkstatt fährst aus dem MOST-Bus abgeklemmen musst, da sonst die Steuergeräte durcheinander kommen mit INPA, etc...

  • DAnke für die Antworten.


    500EUro sind ja okay, eventuell auch bis 800...aber1500 ist schon ne Hausnummer.. :pinch:
    Ich würde es gerne so original wiemöglich haben ohne irgendwas vorher ab zu klemmen etc


    Neu muss er nicht sein, kann gerne auch gebraucht sein oder aus dem Zubehör solange die Handhabung so läuft wie original?
    Kannmirda jemand sagen an wen ichmich wenden könnte der gebrauchte hat und es einbaut?

  • Hallo,


    woher kommst Du?


    Kann den Satz incl. Einbau für 900,- euro anbieten, alles original.


    mfg

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Also ich habe DVB-T als Nachrüstlösung in meinem E61 gehabt.


    D.H. ich hatte ein Multimedia-Interface welches den Ton und Audio in Bordsystem eingespeist hat. In Verbindung mit einem AMPIRE-DVB-T Receiver hatte auch die Möglichkeit für die Fondgäste Monitore an den Kopfstützen zu realisieren


    Ich will ich das auch für den F11 so haben...


    Ich habe da die Idee tatsächlich auch mal das KUFATEC (siehe) http://www.ebay.de/itm/3217203…499ab2196315b247f0e6&cp=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) auszuprobieren. Hierzu benötigt man allerdings für heftige 199,- Euro noch ein "Dongel" zur TV-Freischaltung mit TV-Icon.


    Kufatec 39037 Kodier Interface Codier Dongle TV Icon BMW F Serie Professional CI (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das schreiben die:


    Wichtige Hinweise:


    nach der Installation ist das Fahrzeug mit dem Diagnose Interface Artikelnr. 39037 zu codieren. Wird Artikelnr. 39037 nicht verwendet garantieren wir nicht für Funktionalität



    Muss man das wirklich haben, oder kann das TV-Icon sowie TV-Freischaltung (ohne TV-Modul von BMW) mit E-Sys eincodieren?????


    Kann mir nämlich jetzt NICHT vorstellen, warum das nicht gehen sollte.


    Was meinen die Codierprofis?

  • Könnte ich denn z.B. ein TV-Modul nehmen, was mit RSE ausgestattet ist?
    Muss ich beim orig. TV Modul auf irgendetwas achten bei RFK und Surroundview ?


    Wenn man das RSE-Modul verwendet, könnte man dort auch "konventionelle" Monitore mit anschließen?

  • Hallo,


    das RSE TV Modul kannst du verwenden, ob andere Monitore daran laufen habe ich bislang nicht getestet.
    Sollte aber machbar sein mit ein wenig Aufwand.



    Thorsten