Fernlichtautomatik nachrüsten

  • Ok, das ergibt Sinn. Dann dauert meine Umbauaktion wohl noch etwas länger, ich hab glaube das falsche bestellt :huh:


    Danke!

  • So, ich muss mich nochmal zu diesem Thema melden.


    Ich habe nun ein passendes, so hoffe ich, SZL eingebaut.


    Ich habe den Lenkwinkelsensor angelernt und wollte nun das SZL codieren.


    Nun habe ich aber das Problem, dass mir im E-Sys kein grüner Punkt beim SZL angezeigt wird.


    Wie kann ich das Ding nun codieren?


    Wäre super wenn mir jemand nochmal helfen könnte :S


    VG Stefan

  • Hallo,


    du musst eine Codierdatei zuweisen.
    Geht in dem Programm was du nutzt, aber aufgrund Forenregeln nicht erwähnt werden soll, indem du das Steuergerät markierst und dann mal im rechten Bereich schaust.



    Thorsten

  • Ok, sorry werde mich in Zukunft daran halten.


    Ich kann einmal bei SVT_Ist eine Datei laden / Speichern
    Oder darunter unter KIS/SVT_Soll


    Muss ich erst im oberen Fenster die Datei speichern,
    die ich dann im unteren lade?

  • Mal ne andere Frage. Braucht man für den FLA den automatisch abblendenden Innenspiegel? Wenn ich mir das im TIS anschaue ja, aber das macht irgendwie keinen Sinn, wenn das KAFAS verbaut ist.

  • Da meiner schon die Überholverbote erkennt müsste er ja das KaFas2 haben.


    Dann mache ich mich mal auf die Suche nach dem passenden SZL.


    Muss ich dann beim codieren noch was beachten wegen dem fehlenden abblendenden Innenspiegel? Nicht dass es da Abhängkeiten gibt.

  • 4?


    FLA_ON/OFF im KAFAS oder halt im FLA-Sensor
    High_Beam_Assistant im CIC
    FLA_AUTO_AKTIV im FRM


    was dann noch?

    Wo finde ich das Ganze denn bei Bimmercode im Menü zum Aktivieren des FLA. Vermisse die Funktion die ich seit Jahren im E93 habe.


    Hab ziemlich viele Menüpunkte durch aber nichts vom FLA gefunden obwohl ich die Kameras alle habe


  • Hallo zusammen,


    ich im Lichtmenü per Bimmercode im "Menü" Fernlichtassisnt von manuell auf automatik gesetzt. Kein Veränderung ob hell oder dunkel, das Fernlicht bleicht aus. Welcher Codierwert im HU_CIC muss denn gesetzt werden (geht dies auch über Bimmercode ev. im Expretenmodus) und wie stellt man sich das denn dann mit den Auswahlmöglichkeiten vor? Ist dann was im Display?