DAB+ nachrüsten

  • Ich habe bei meiner Nachrüstung DAB folgenden Splitter mit den entsprechenden Adaptern verwendet und bin zufrieden.
    Antennentechnik Bad Blankenburg Rundfunkverstärker (AM/FM, DAB/DAB+) mit integriertem Splitter https://www.amazon.de/dp/B00BA…sw_r_cp_tai_lpmNDbX5TVGTN (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Das ist vergleichbar mit der aktiven Variante ...

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Hallo zusammen, bin bei ebay klein anzeigen jemanden gefunden der dab plus nachrüstet, im Austausch zu meiner head unit, würde mich es mit Einbau 350 Euro kosten, obwohl ich am überlegen bin mir selbst eine zu holen und dann zu einem codierer fahre


    So nun zu meiner Frage, in der head unit, ist dort nicht auch die verbaute sim drin? Wenn ich eine neue hätte, würde das überhaupt noch mit der app wie standheitzung und meine gebuchten sachen von connected bmw überhaupt noch laufen, oder wird da beim codieren geändert über die vin
    Danke schon mal für eine antwort


    Nach welcher He, unit müßte ich den schauen, habe ein lci Navi professionell, und weiß jemand ob es irgendwo eine Einbau Anleitung gibt

  • Da du einen LCI mit Navigation Professional hast mußt du nach einer NBT-HU Professional mit DAB+ Anschluß suchen.
    Die SIM ist nicht in der HeadUnit sondern in der TCB. Die TCB würdest du behalten.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Die neue HU braucht natürlich auch ein Set Freischaltcodes passend zu deiner VIN, damit die Connected Dienste etc. laufen.
    Wenn die Aktivierung bei dem Kollegen, der den Umbau für 350€ anbietet, dabei ist - schlag zu. Günstiger kommst kaum weg ;)

  • Super ich danke euch schon mal für die schnellen Antworten, darf ich den link von dem Anbieter hier mal rein setzten, vieleicht ist der Anbieter ja auch hier tätig,er nennt sich bei e. Kleinanzeigen


    BMW Mini Codierung Nord Hessen in hofgeismar


    Hat jemand Erfahrung mit ihm

  • Das ist doch unser Tachomann ... beste Erfahrungen :up:

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Das DAB-Antennensystem nicht vergessen ;)
    ...die L-Band Antenne (in der Dachflosse) brauchst du nicht nur die Band-III Antenne.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hi, war gestern in Hofgeismar bei Walther, netter Typ, kann ich weiter empfehlen, er hat mit das ntb getauscht, habe jetzt die Hi Version mit TV und sci, wenn ich das richtig verstanden habe, und das antennen Kabel, bei meinem f11 nach hinten in den Kofferraum gelegt, und dort einen kleinen verstärker an das Antennen Kabel gemacht und von da aus geht dann wieder so um die 2 Meter dünnes kabel weg das hat er hinten ins Seiten Teil runter geschoben, in seiner Garage alles. Top aber unterwegs viele Aussetzer, er meinte ich soll das Kabel unter der Stoßstange lang legen, dann müßte es besser sein, heute morgen gesehn das er es irgendwie durch das Auto bekommen hat, und es schleift auf dem Boden, ich werde es mal unten lang kleben,wenn das nichts wird habt ihr eine Idee ob ich da einfach eine Scheiben Antenne oder so anschließen kann