Rückruf Aktion

  • Hallo zusammen


    Meiner ist 12/13 vom Baujahr her.
    Also wahrscheinlich direkt in dieser Aktion mit drin.
    Kann ich irgendwo prüfen lassen, ob ich auch betroffen bin ??
    Oder auch einer hier vom Forum ?


    Fragen über Fragen...


    :)

  • In dem Artikel steht doch ausdrücklich: Die Betroffenen werden ab nächster Woche angeschrieben.


    Einfach abwarten, nutzt doch eh nichts, da jetzt Panik zu schieben.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Hey Kalli,
    um welchen Kühler handelt es sich? Bei mir ging es um den AGR-Kühler....
    Allerdings würde ich den Chip erst nach der Maßnahme einsetzen, falls Du nicht
    die Freundlichen selber gut kennst - könnte sonst ein Problem geben, wenn Du verstehst...
    Viele Grüße!
    Roland

  • Ja, es geht um den AGR-Kühler - der wird gern undicht. Allerdings gibt es dort gleich mehrere Möglichkeiten, wie das Teil kaputt gehen kann: Abgas wird undicht - erkennt man am Rußgeruch bei ganz langsamer Fahrt sowie an den schwarzen Stellen unter der Abdeckung. Oder Kühlflüssigkeit - wobei die dann austreten kann oder aber ins Abgas läuft.


    Bei mir wurde das Teil bereits Anfang des Jahres auf Kulanz gewechselt wegen Fall 1. Allerdings habe ich seit dem immer mal einen Kühlmittelgeruch.


    Wird aber nun das alte Teil gegen ein gleiches getauscht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das wieder undicht wird. Was soll daher der Rückruf bringen?


    Gruß Bobbin

  • Das Thema ist schon fast wieder durch...

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Habe letzte Woche bei BMW angerufen, da ich wegen dem Thema einen Brief bekommen habe.

    Hatte auch vor zum Tuner zu gehen.

    Laut BMW wird nur der Kühler getauscht, keine Software geändert, kein neues AGR-Ventil.

    Ich warte jetzt aber auch lieber ab, denn wenn AGR-off ist und der freundliche das Ventil ansteuern will, ist es denke ich mal nicht so gut.