Nachrüstung F11 Apple Car Play

  • Beim CIC musst du das Kabel bis zur buchse Verlegen und dort anschließen und AUx Auswählen.


    wenn du NBT hast musst du nichts verlegen.

  • Ich hab ein NBT und auch so eine Carplay Box.

    Telefon funktioniert wie gehabt mit dem Original Mikrofon ohne da ein Kabel hinlegen zu müssen.

    Das AUX Kabel muss auch nicht eingesteckt werden.

    Somit findet die ganze Verkabelung nur hinder der Headunit und dem Monitor statt.

    Wirklich easy going.

    Der Sound geht über Wi-Fi nachdem man sich mit Bluetooth verbunden hat.

    Der Klang ist einwandfrei, solange man nicht AUX ausgewählt hat.

    Bedienung über Idrive oder Lenkradtasten funktioniert auch.

    Sehe sogar im Head-up Display den gerade laufenden Titel bei der Auswahl (ansonsten nicht, wie original).

    Selten ist es so, das die Verbindung zur Box nicht gleich stattfindet. Hab noch nicht herausgefunden, warum das so ist.

    Ansonsten funktioniert es gut und ich kann es nur empfehlen.

  • Hab's grad eingebaut, war wirklich relativ easy und vorallem Plug&Play!

    Hab mir vorher zu viele Gedanken über die Kabel gemacht, die man letztenendes gar nicht gebraucht hat.

    Sound über AUX ist sogar ganz gut in meinen Augen.


    Sound via Wifi verstehe ich nicht? Wie soll das denn gehn?

  • Da stellt sich die Frage wer/welches Handy benutzt. Oder benutzen alle das Gleiche?;)


    …es wird einfach zu viel verallgemeinert, dabei ist NBT nicht gleich NBT oder Android gleich Android. Dann noch verschiedene Möglichkeiten der Bluetooth SA‘s

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display