Nachrüstung F11 Apple Car Play

  • Achso, daran wird es liegen.


    CarPlay geht über Wifi und dann ist vermutlich Bluetooth für Audio auf die Headunit frei.

    AndroidAuto geht nur kabelgebunden, überträgt aber meines wissens Audio über bluetooth, wodurch das nicht mehr für die HU frei ist - dementsprechend geht mit AA nur AUX.

  • Also mit meiner Box geht AA auch über Wlan (Galaxy S10). Ist aber Telefon abhängig umd muss teilweise erst in den Entwickleroptionen freigeschaltet werden.

  • Das wlan ist für Carplay stimmt, sobald du aber die Bluetooth Verbindung vom iPhone trennst, wird die Carplay Verbindung auch getrennt. War zumindest bei mir so.

  • Das ist so eigentlich völlig normal und eine Eigenschaft von CarPlay.

    Wie man CarPlay benutzen kann und gleichzeitig das IPhone mit dem BMW koppeln kann bleibt mir weiterhin ein Rätsel.

    Das hat auch nichts mit einer bestimmten Carplay-Box zu tun. Dieses Verhalten wird von Apple vorgegeben.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich denke nicht das die Box mit dem BMW verbunden ist, sondern sie streamen Spotify einfach per Bluetooth direkt. Das geht ja, mit dem iPhone kann man ja mit beiden verbunden bleiben.


    Anders kann ich es mir auch nicht vorstellen

  • Hi,


    hat jemand zufällig eine CarPlay Box mit Side View ab Werk verbaut? Ich habe das Problem, dass der Bildschirm beim drücken der Side-View Taste nicht von Carplay auf die Kameras umschaltet. Der Umweg erst die PDC und dann die SideView Taste zu drücken funktioniert zwar, ist aber nervig. Kennt jemand das Problem?

  • Also, NBT aus 1/2015 mit Carplay Box. Ich benutze ein Iphone 11Pro mit IOS 15.0.2

    Möglicherweise habe ich es übersehen, aber ich hätte gerne gewusst welche Box du genau verbaut hast.


    MfG

    Patrik