Nachrüstung F11 Apple Car Play

  • Das erwarte ich auch nicht 😂

    Aber die Originale hat z.b. den Zoom…

    Wie is das den wenn du nicht grad im CarPlay bist sondern im Standard Navi oder Radio und den Rückwärtsgang ein legst, schaltet der dann das Bild oder muss man dann zwingend im CarPlay sein?


    Nein, man muss nicht im CarPlay sein, es wird automatisch auf das Kamerabild umgeschaltet. Auch beim Drücken der PDC Taste schaltet sich das Bild ein.

  • Ich hätte eine kurze Frage und hoffe jemand kann sie mir beantworten. Schalten die Boxen automatisch auf die BMW PDC Ansicht um? Also sobald sich die PDC aktiviert oder erscheint dann ein anderes eigenes Bild?

  • Ich hätte eine kurze Frage und hoffe jemand kann sie mir beantworten. Schalten die Boxen automatisch auf die BMW PDC Ansicht um? Also sobald sich die PDC aktiviert oder erscheint dann ein anderes eigenes Bild?

    Ja, tut es.

  • Ich hätte eine kurze Frage und hoffe jemand kann sie mir beantworten. Schalten die Boxen automatisch auf die BMW PDC Ansicht um? Also sobald sich die PDC aktiviert oder erscheint dann ein anderes eigenes Bild?

    Um nochmals ganz genau zu sein:

    bei meiner Box wird automatisch bei Rückwärtsgang bzw. beim Drücken der PDC Taste auf ein eigenes Bild (von der Box dargestellt), mit Rückfahrkamera und daneben grafische Darstellung PDC, umgeschaltet.

    Es erscheint, zumindest bei mir, nicht die originale BMW PDC Ansicht vom NBT System.

  • Und weiter geht's.
    Kamera Hardware ist quasi im zulauf. Wenn ich mich schon dran setzte gehe ich auch gleich das Car Play Thema an.


    Hat hier jemand erfahrungen mit den 10 Zoll Display Modulen? ich erkenne da erstmal keinen Unterschied zwischen den einzelnen Angeboten.
    Aus den letzten 20 Seiten konnte ich jetzt auch nicht herauslesen ob es besonders empfehlenswerte Angebote gibt.

    Ton geht immer über AUX, Habe ich verstanden. Ist okay, kann ich mich mit arrangieren. Was mich noch interessiert ist die Freisprechfunktion bzw. telefonieren über Carplay.
    Wird da die vorhandene Freisprech Hardware genutzt oder das iPhone Mikrofon. (Oder muss ich gar ein zusätzliches Micro installieren? Das wäre unschön)


    Danke für euren Input!

  • Bei der Lösung mit der Carplay Box funktioniert das OEM Mikro bzw die OEM FSE.


    Zu der Display Lösung kann ich nichts sagen da ich sie nicht hatte.

    Überlege selber schon ob ich mir das mit dem Android Display antun soll :)

  • Wird da die vorhandene Freisprech Hardware genutzt oder das iPhone Mikrofon. (Oder muss ich gar ein zusätzliches Micro installieren? Das wäre unschön)


    Danke für euren Input!

    Da wird ein Mikro mitgeliefert, das wird am besten auf die HU oben geklebt, damit es zentral ist. Funktioniert gut und rauscht auch nichts.

  • Display ist Display und HU ist die HeadUnit also der unsichtbar verbaute Rechner.

    Mit auf HU geklebt ist wohl das Display gemeint?! ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display