Antriebswelle defekt!?

  • Hoffe bei mir ist es wieder die rechte Gelenkwelle, die das rattern unter Last erzeugt, lief ne Weile ohne Schmierung, da die Manschette weg war. Wird nächste Woche getauscht, werde aber auch nach der Kardanwelle schauen, bekomm langsam Angst was das betrifft. Fahr ich ganz sachte ist nichts zu hören, aber so kanns natürlich nicht bleiben.


    Gruss Andi

  • Hi Nils,


    ist schon ein bisschen her dein Post. Ich hoffe du treibst dich hier hin und wieder noch herum und liest meine Frage noch. Ich würde einfach gerne verstehen was da passiert ist. Im Endeffekt liest es sich so als wären die von dir verbauten Bremsscheiben (genauso wie die vorher verbauten Scheiben) die Ursache für dein Problem gewesen. Welche Scheiben hast du denn verbaut (Hersteller?). Oder meinst du dir ist ein Montagefehler unterlaufen? Oder habe ich das alles falsch verstanden?

    Danke dir für eine Antwort. Ich hoffe ich reiße keine alten Wunden auf ;)

  • Hatte an nem Audi A6 C4 Allroad den Fall, dass durch die hinteren Querlenker der VA das Getriebe beim Wechseln der Gänge geruckelt hat. Nach dem Tausch der Querlenker war das weg. Getriebe schaltete wieder butterweich.


    Sowas darf man nicht unterschätzen bei nem Allrad. VA muss passen. Hecktriebler hat sowas keine Auswirkung (VA versteht sich)