Adaptionswerte ZF 8HP

  • Resetten sich nicht ständig.

    Eigentlich nie.

    Das Getriebe lernt nur permanent und passt sich somit an den Fahrer an.

  • Kupplung A Fülldruck bisschen hoch ansonsten passt alles.

    In Beitrag 4 hier siehst du die max Werte.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Kupplung A Fülldruck bisschen hoch ansonsten passt alles.

    In Beitrag 4 hier siehst du die max Werte.

    Okay danke :) Max -400 ja? -222 sind ja in dem Fall noch okay... was ist hier der optimalwert? Heißt nicht das sie nen Knacks oder so etwas hat? Fahre derzeit mit ca. 550 NM und 360 PS bei XHP Stage 2 rum. Habe aber keine Probleme wenn alles warm ist. Wenn das Auto kalt ist, fühlt sich 1 auf 2 bei ersten Schaltvorgang manchmal etwas komisch an.

    535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3

  • sind noch ok ja.

    Man kann grob sagen das alle Fülldrücke im Plus auf Verschleiß der Kupplungslamellen deuten wenn die Werte hoch gehen.

    Optimalwert gibt es hier quasi nicht, mit diesen Werten werden auch die Fertigungstoleranzen ausgeglichen.

    Bei deinen Werten brauchst du dir noch keinerlei Gedanken machen.

    Wie viel km hast du drauf und wurde schon mal am Getriebe was gemacht?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • sind noch ok ja.

    Man kann grob sagen das alle Fülldrücke im Plus auf Verschleiß der Kupplungslamellen deuten wenn die Werte hoch gehen.

    Optimalwert gibt es hier quasi nicht, mit diesen Werten werden auch die Fertigungstoleranzen ausgeglichen.

    Bei deinen Werten brauchst du dir noch keinerlei Gedanken machen.

    Wie viel km hast du drauf und wurde schon mal am Getriebe was gemacht?

    okay super :) habe jetzt 12100 runter und hatte vor 2 Monaten oder so nen kompletten Service bei DonSimon

    535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3