Blöde Lederausstattung

  • Guten Morgen in die Runde!




    Hmm....! Keiner eine Idee bezueglich meiner vorherigen Post? ?(




    Schoenen Tag


    ChrisD :D

  • Ich würde sagen entweder du findest gebrauchte einzel Sitze in deiner Wunschfarbe was aber dauern kann also geduld. Oder du fragst vorher mal bei einem Sattler was er für einen Neubezug der Vordersitze nimmt. Dann kannst du zur Not immernoch auf ebay o.ä. gebrauchte Einzelsitze erwerben und diese neu satteln lassen. Direkt beim Händler wirst dich wohl halb arm bezahlen.

  • Ich habe mich beim F11 nun für M Paket mit Acantara/Stoff entschieden. Meiner ist jetzt 3 Jahre alt und hat 65.000 runter und die Innenaustattung sieht immernoch aus wie neu.

  • Guten Morgen in die Runde!


    WheelSpinDriver


    Mit der Bestellung beim Freundlichen hast Du recht! Unbezahlbar!


    Aber was ich noch immer nicht Weiss, ob es beim F11 die Ausstattungsvariante Leder/Stoff in Ventobeige mit Sportsitzen gab. Im Teilekatalog konnte ich auf die Schnelle nichts finden!


    Wer kann mir diese Frage beantworten? ?(




    Thx




    ChrisD

  • Soweit ich weiß gab es bei den Sportsitzen keine Stoff Kombi mit den hellen Farbtönen. Nur Leder


    Jedoch muss ich dir ganz ehrlich sagen: Warum die Sportsitze? Fast jeder wird dir hier bestätigen das die Sportsitze im Vergleich zu den Komfortsitzen welten besser sind!


    Diese findest du bei ebay immerwieder im komplett gestühl wodurch das Angebot den Preis bestimmt. Was man da jedoch klären müsste ist die Elektrik, weil meines Wissens die Komfortsitze immmer vollelektrisch waren.




    Zum Hellen Leder:


    ich hatte 8 Jahre lang helles Leder im Rover gehabt und das sah bis zum Ende gut aus, bei regelmäßiger Pflege.
    Bei unserem Schiff habe ich jetzt auch den Jeansschleier gehabt. Habe mir darauf hin beim Lederpflegezentrum ein Set zusammenstellen lassen und dort war unter anderem der Protector drinnen. Seitdem ist das Leder in meinen Augen unverändert. Keine Jeans Spuren oder ähnliches. Ebenso ist der Reiniger sowohl mild als auch Stark sehr gut und ergiebig.



    Leder ist anfälliger? Nein! Was passiert denn wenn du mal was verschüttest, oder Schokoladenkrümmel warm gesessen werden? Da ist Leder haushoch im Vorteil. Das Temparatur Thema sehe ich bei hellem leder wirklich nicht. Das wird im Sommer auch nicht wärmer als Stoff.
    Im Winter ok. Aber wofür hat man ne Sitzheizung? Wer Leder ohne SHZ konfiguriert der soll sich im Winter den allerwertesten abfrieren.


    Zu den Farben: Bester Kompromiss aus Dreckunempfindlichkeit, Wärme, Alterung ist imho das Braune Leder.
    Unser E90 mit Sattelbraun hat die letzten 60tkm nur Lederpflege bekommen. Kein einziges mal reinigen oder nachfetten oder sonst was und es sieht Top aus. Schwarz siehst du sofort jeder kleine Abreibung weil auch Premiummarken nur noch oberflächlich gerben. Weiß und Champagner siehst du sofort jeden Dreck. Grau und Beige in etwa gleich und dann kommen finde ich die Braun Töne.