Mehr Leistung für 30d LCI

  • Hatte Jan letzte Woche angeschrieben, noch keine Antwort. Wie es so ist, hat mir ein guter Freund noch jemanden wärmstens empfohlen ... warte aber noch auf Jan. Wie auch immer, was empfiehlt sich außer "AGR Off" noch, was einer potenziellen Lebensdauererhöhung oder Zuverlässigkeit förderlich ist ... ich fahre meine Autos immer recht lang, daher liegt der Wunsch in diese Richtung nah .... :)


    Gruß
    Mmickey

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • agr off ist empfehlenswert, ja.
    Ich hab mich bei mir nicht getraut weil meiner ein xDrive mit AdBlue ist.
    Hab leider nichts gefunden ob nicht auf Dauer das AdBluesystem durcheinander kommt wenn es off ist.
    Ohne AdBlue geht das problemlos.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hab leider nichts gefunden ob nicht auf Dauer das AdBluesystem durcheinander kommt wenn es off ist.
    Ohne AdBlue geht das problemlos.

    OK... weswegen sollte es was machen?
    Ich hatte noch nie AdBlue und kenn mich ned aus, drum frag ich. ist es nicht so dass es zum Abgas dazugespritzt wird? Sollte drum doch nichts machen wenn AGR zu ist?!

  • Hatte Jan letzte Woche angeschrieben, noch keine Antwort. Wie es so ist, hat mir ein guter Freund noch jemanden wärmstens empfohlen ... warte aber noch auf Jan. Wie auch immer, was empfiehlt sich außer "AGR Off" noch, was einer potenziellen Lebensdauererhöhung oder Zuverlässigkeit förderlich ist ... ich fahre meine Autos immer recht lang, daher liegt der Wunsch in diese Richtung nah ....


    Gruß
    Mmickey

    Schick mir mal deine Emailadesse per PN, oder deinen richtigen Namen, dann frag ich bei ihm nach!


    AGR off, also immer zu
    Drallklappen immer offen. Diese würde ich dann entfernen und dabei die Ansaugbrücke mit Kanälen reinigen lassen, werden mit AGR off dann auch nicht mehr so dreckig, also rentiert sich auf jeden Fall.
    CVN Fix, gut für TÜV und BMW.
    Alle Limiter in takt und was sonst halt in die Software gehört, das ist aber bei Jan wie gesagt alles drin.

  • OK... weswegen sollte es was machen?Ich hatte noch nie AdBlue und kenn mich ned aus, drum frag ich. ist es nicht so dass es zum Abgas dazugespritzt wird? Sollte drum doch nichts machen wenn AGR zu ist?!

    wegen der Berechnung der AdBlue Einspritzmenge.
    So mein Gedanke, konnte darüber nichts in Erfahrung bringen wie es sich verhält.
    Motor fährt ja dann nur noch Frischluft und das AdBlue müsste ja anders berechnet werden.
    NOX Werte steigen ja an und Ruß wird weniger bei AGR off.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Schick mir mal deine Emailadesse per PN, oder deinen richtigen Namen, dann frag ich bei ihm nach!
    AGR off, also immer zu
    Drallklappen immer offen. Diese würde ich dann entfernen und dabei die Ansaugbrücke mit Kanälen reinigen lassen, werden mit AGR off dann auch nicht mehr so dreckig, also rentiert sich auf jeden Fall.
    CVN Fix, gut für TÜV und BMW.
    Alle Limiter in takt und was sonst halt in die Software gehört, das ist aber bei Jan wie gesagt alles drin.

    Habe sie Dir per Konversation geschickt :up:


    OK und danke, steht nun auf dem Wartungsplan. Drallklappen kann ich selbst machen, wird auch nicht schwieriger als beim E39 30d und E46 20d sein ... und ASB reinigen. Würde ich mir aber noch ein paar Kilometer Zeit nehmen, Motor hat erst knapp über 80Tkm.

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • oemworks_pat und Florian.


    Pfeifen eure auch so laut wie meiner?

    Hallo,


    nein so laut ist meiner bei weitem nicht. Ist auch "nur" deutlich hörbarer unter Last, also wenn das Auto rollt. Im Stand einfach nur das normale Turboschnaufen vernehmbar.


    Grüße
    Florian