AK Motion Datendisplay

  • Nach paar tagen Nutzung kann ich sagen dass der Winkel nicht ganz passt.

    Es ist immer noch nach außen geneigt.

    Ich muss nochmals das Teil zerlegen und neu positionieren.

    Ich hoffe es überlebt es :)

    Es muss zwingend weiter zum Fahrer hin geneigt werden. Das


    Die Spiegelungen sind auch Nachts sehr störend, diesmal aber auf der Scheibe in der Höhe vom Außenspiegel.

    Ich muss den Monitor abschalten weil es mich sonst irritiert.


    Ich kann sagen dass die Einbauposition nicht ganz perfekt ist. Das wird auch der Grund sein warum der Hersteller das Display in der Mitte positioniert.

  • Okay das klingt ja nicht so super aber Folie kann halt schon helfen und ansonsten Position verändern.


    Würd vllt mal so nen Teleskop Arm nehmen und nur zum testen das Display hinten anpatten um die Position zu bestimmen.


    Hab mir letztens auch eins gedruckt um zu schauen wo es evtl auch noch sitzen könnte aber lüfzungsdüse ist halt der einzig sinnvolle Platz im 5er oder direkt an der a Säule. Aber kein Bock die Verkleidung einzuschneiden

  • Ich zerlege es und bestimme die Position im Auto und fixiere es gleich

    Bisher habe ich es nur im Auto grob positioniert, fixiert habe ich es auf der Werkbank.


    Ich versuche es nochmals, und berichte dann.

  • würde es etwas weiter in den Schacht schieben :/

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • würde es etwas weiter in den Schacht schieben :/

    da hätte ich zu viel Luft gehabt die ich dann irgendwie hätte füllen müssen.

    Und das kann ich nicht wirklich schön.


    Ich hoffe mit der Neigung etwas spielen zu können damit es besser klappt.

    Ansonsten gebe ich das Projekt auf.


    Hat schon zwei Luftdüsen und zwei Display Rahmen gekostet.

    Ist schon lange nicht mehr rentabel:)

  • Das AK_Motion Datendisplay, genannt NextGen ist in der Endphase der Entwicklung für den F10 und wird bald verfügbar sein...


    Hier ein paar Infos. DataDisplay Store ... NextGen (datadisplay.store)


    Für wen wird es interreassant, wer wartet schon darauf? Gibt es Fragen, ja es wird auch für 4 Zonen Grill montierbar sein?!

  • Kommt preislich noch einiges on top zur Version 1. Ich werde auch bei Version 1 bleiben, denke nicht das es fürn F11/F10 jetzt große Neuerungen geben wird die man braucht.

    Da ja einige auf passendes Design stehen, die Kacheloptik passt nicht in den F11/F10, da sie an neuere HU Generation wie das EVO angelehnt ist. ;)

    Ohne Upgrade auf EVO ID6 siehts shice aus. :D

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display