Phil‘s 530d

  • G31 ist gegenüber dem F11 ein großer Fortschritt ...

    Nun ja nun ja ... würd ich auch sagen wenn ich mir das neuere Modell zugelegt hätte. :sleeping:


    Gut ... innen sieht er anderst aus ... noch mehr billiges Plaste ... die Qualität (hust X/X/ ) insg. könnte zum F1x gleich geblieben sein ... den greißlichen und unpraktisch aufgesetzten Navi hat er ... marginal leichter isser ... möglicherweise net mehr ganz so schwabbl schaukl caddilac mäßig mehr ...


    Neuere Elektronik .... :wacko: mir geht die alte schon auf die eier diese reglementine ...


    Zugegeben .... meine (heile) Welt war die E-Serie ... insofern wird sich bei mir an der Sichtweise (auch zukünftig) nix ändern.

  • In manchen Angelegenheiten finde ich den G30 deutlich ausgeklügelter, zB Kofferraumschloss in Karrosserieholm, statt Heckklappe, Staufächer, Materialien am A-Brett, etc.


    In manchen Sachen aber auch ein Rückschritt, wie zB die Rückbank mitsamt derer Kopfstützen, das mehr als simpel gebaute A-Brett, Lenksäulenverkleidung, etc.


    Aber prinzipiell würde ich zu nem G30 nicht nein sagen. Außen schaut er richtig gut aus, innen kann man ja etwas nachhelfen.


    Und leiser als mein F10 wird der G30 sicher nicht sein - da wett ich auch nen 1000er drauf :D

  • Danke für den Bericht @AndreasF
    Tut mir leid, dass das Ergebnis so ernüchternd war.
    Dagegen bin ich mit meiner Bestellung vom Lederzentrum (Leder-Benzin und Leder-Versiegelung) recht zufrieden.
    Ein hundertprozentig positives Ergebnis gab es zwar auch hier nicht(es ging mir nur darum, ^das Lenkrad wieder etwas matter zu bekommen), aber ich kann gut damit leben.

  • 100% kriegste nur wenn du es machen lässt von den profis die da nochmal ganz anders rangehen oder wenn du neu kaufst :)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich hatte bisher noch nie Interesse daran, einen G30/31 Probe zu fahren, da ich mich einfach nicht mit ihm anfreunden kann: Die Front gefällr mir nicht, und der Innenraum - besonders das Armaturenbrett - wirkt für ein Fahrzeug dieser Klasse einfach zu wenig wertig.
    Positiv und richtig schön finde ich das Heck und die Seitenlinie.
    Meinen F11 finde ich in jeder Hinsicht besser, schöner, wertiger, auch wenn er ein paar Pfunde zu viel hat - aber die habe ich auch ;)

  • @-Micha-: Mit den Produkten vom Lederzentrum bin ich ja auch zufrieden! Falls Du Dein Lenkrad damit sauber machst, nimm statt Schwamm oder einer Bürste einen Schmutzradierer. Nicht zu fest drücken und nicht zu lange mit dem nassen Schmutzradierer drüber, aber das Ergebnis ist schon besser als mit der Bürste. Nur bitte nicht zu oft, sonst ist das Leder irgendwann beschädigt.

  • Das ganze gute Zeugs wird bei mir allerdings nichts mehr nutzen. Mein LR ist arschglatt, glänzt mehr als das ganze Auto. Es wird darauf hinauslaufen, dass ich im Frühjahr bei einem Sattler eine Lage drauf ziehen lassen werde, auch wenn die LR-Heizung dann an Effektivität verlieren wird. Mein Fahrersitz sieht auch aus als hätte das Auto 500k km runter, da steht dann eine harte Runde reinigen, nachfärben und versiegeln an. Jetzt hab ich leider weder die Lust noch den Platz dafür, denn wenn ich an der Garage irgendwas am Auto mach, egal was, kommt der von Gegenüber und ich muss Platz machen.


    Gruss Andi

  • Das ganze gute Zeugs wird bei mir allerdings nichts mehr nutzen. Mein LR ist arschglatt, glänzt mehr als das ganze Auto. Es wird darauf hinauslaufen, dass ich im Frühjahr bei einem Sattler eine Lage drauf ziehen lassen werde, auch wenn die LR-Heizung dann an Effektivität verlieren wird. Mein Fahrersitz sieht auch aus als hätte das Auto 500k km runter, da steht dann eine harte Runde reinigen, nachfärben und versiegeln an. Jetzt hab ich leider weder die Lust noch den Platz dafür, denn wenn ich an der Garage irgendwas am Auto mach, egal was, kommt der von Gegenüber und ich muss Platz machen.


    Gruss Andi

    Brauchst ne eigene Garage Bruderherz. :D

  • @-Micha-: Mit den Produkten vom Lederzentrum bin ich ja auch zufrieden! Falls Du Dein Lenkrad damit sauber machst, nimm statt Schwamm oder einer Bürste einen Schmutzradierer. Nicht zu fest drücken und nicht zu lange mit dem nassen Schmutzradierer drüber, aber das Ergebnis ist schon besser als mit der Bürste. Nur bitte nicht zu oft, sonst ist das Leder irgendwann beschädigt.

    Du meinst, einen Schmutzradierer in Verbindung mit dem Leder-Reinigungsbenzin verwenden?
    Gute Idee. Werde ich das nächste Mal ausprobieren.
    Ich habe die "Prozedur" mit den Sachen vom Lederzentrum (Benzin, Versiegelung) jetzt ein Mal gemacht und, sozusagen als Unterhaltsreinigung, vergangene Woche wieder meinen Spiritus-Glasreiniger mit dem Krötentier genommen.
    Das Ergebnis ist unverändert gut (nicht hundertprozentig aber gut).
    Ich befürchte, dass der Glasreiniger die Versiegelung nach und nach entfernt, so dass ich das nächste Mal in etwa sechs bis acht Wochen mit Benzin und Versiegelung drangehen werde.