DWA löst fast immer bei vorbeifahrenden Fahrzeugen aus.

  • ISTA gehört doch zur Rheingold familie


    sind halt reine BMW tools für alle Modelle wie INPA z.b. auch


    macht VW etc nicht anders. die haben alle ihre eigenen systeme.


    klar rheingold erfordert halt gewisse kenntnisse die carly nicht braucht. aber carly is halt auch extrem ungenau. fehlercodes stimmen oft nicht etc. mit carly gibts bei den E modellen oft heftig ärger. zerschossene steuergeräte etc

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ok, in diesem Zusammenhang hätte ich wohl Rheingold schreiben sollen.
    Rheingold gibt es so aber nicht mehr, das heißt jetzt allgemein ISTA+

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • ista D ista+ rheingold..
    wie auch immer :)


    da ich kein codierer bin weil das mein kumpel alles macht merk ich mir das nie :)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ja, trotzallem dass ich über RG gerne mecker - guck dir mal VAG oder andere Diagnose Software an. Die reinste Katastrophe!


    Ich hab grad einen VW Phaeton in den Fingern samt Diagnose Software. Das Auto kommt knapp hinterm 5er in Sachen Qualität.


    Jetzt würde man sich aber RG am VW wünschen :)

  • ... guck dir mal VAG oder andere Diagnose Software an. Die reinste Katastrophe

    In meinem Post habe ich nichts anderes behauptet.
    Das BMW für andere Mitbewerber die Diagnosesoftware liefern soll finde ich dann doch etwas übertrieben. ?(

    Ich hab grad einen VW Phaeton in den Fingern samt Diagnose Software. Das Auto kommt knapp hinterm 5er in Sachen Qualität.

    In Sachen zusammen gefriemelte Elektronik kommt der Elektronikschrotthaufen Phaeton weit vorm 5er.
    ...der Phaeton hat den "Beta" Status nie verlassen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ja, trotzallem dass ich über RG gerne mecker - guck dir mal VAG oder andere Diagnose Software an. Die reinste Katastrophe!


    Ich hab grad einen VW Phaeton in den Fingern samt Diagnose Software. Das Auto kommt knapp hinterm 5er in Sachen Qualität.


    Jetzt würde man sich aber RG am VW wünschen :)

    Oh man oh man......
    Und wieder einmal muss ich hier heftig widersprechen!


    Mir erscheint es oft, als würdest du mehr Zeit im Internet verbringen, als tatsächlich an Autos zu schrauben.


    VW hat spezifisch zur Diagnose VCDS. Dieses Tool ist absolut einfach aufgebaut, super überschaulich, extrem zuverlässig und selbsterklärend. Damit gelingt es selbst Leihen Dinge zu codieren. Von solch einer Software kann man bei anderen Herstellern außerhalb der VAG Gruppe nur träumen.


    Ich weiß ja nicht mit was du sonst arbeitest, hättest du allerdings VCDS, würdest du solche Äußerungen sicherlich nicht tätigen.


    Hauptsache alles andere ist immer schlecht.


    Der König ist tot. Es lebe der König !

  • VW hat spezifisch zur Diagnose VCDS ... stimmt so nicht. VW Vertragswerkstätten haben das nicht. Das Programm VCDS kommt von der Firma Ross-Tech und kann von jedem käuflich erworben werden.
    Die VW eigene Software wie ODIS ist gegenüber ISTA einfach nur Murks

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • ....ich meinte auch FÜR VW spezifisch ist......


    Ist doch selbiges wie Rheingold. Oder hast du beim Freundlichen mal Rheingold gesehen ?


    Na gut, ich geb es auf. Einige mögen offensichtlich einfach nicht über den Tellerrand schauen. Ist ja auch ok wenn man mit dem glücklich ist was man hat. Ob einen das allerdings im Leben voran bringt.....


    Nur hört bitte auf alles andere immer schlecht zu machen.

  • Rheingold ist das Programm welches BMW an seine Vertragswerkstätten liefert. Die freundliche BMW-Werkstatt kennt NICHTS anderes außer Rheingold.
    ...du hast echt voll den Plan.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Oder hast du beim Freundlichen mal Rheingold gesehen ?

    Sicherlich wolltest du fragen, ob wir einen BMW-Händler OHNE Rheingold kennen?
    Natürlich nicht! Jeder BMW'ler hat diese Software - es ist die offizielle BMW-Software.


    Daher ist der private Verwendung selbiger auch nicht wirklich legal und es gibt dieses Programm für Privatleute auch nirgends zu kaufen. ;)