DWA löst fast immer bei vorbeifahrenden Fahrzeugen aus.

  • So empfindlich ist die DWA nun auch wieder nicht. Ich kann mich erinnern im E39 viele Fehlalarme gehabt zu haben, was die DWA garnicht mochte war die Scheibenabdeckung gg. Frost im Winter. Im hiesigen Fall würde ich auch auf eine schwächelnde Batterie tippen. Da das nicht grad billig ist, würde ich einen genauen Test vorm Tausch machen.


    Gruss Andi


    Der Artikel passt nicht BMW 5er Touring 2012 F11 535d xDrive 2993 ccm, 230 KW, 313 PS.....die aus dem Link, hat jemand eine Meinung wieso die nicht gehen soll?

  • Ohne Fehlermeldungen zur Batterie oder Fehlerspeichereinträge zum Energiemanagment die Batterie tauschen?
    Finde ich etwas voreilig, das sollte man erstmal überprüfen lassen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • altersschwache batterien erzeugen nicht immer FS einträge trotz IBS etc


    hatte das bei unserem X5 auch. die DWA hat immer fehlausgelöst.


    keine FS einträge.


    neue ordentliche Batterie rein, seitdem nie wieder aufgetreten...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • shadow530: Du machst mir echt Hoffnung.....
    Ich frage mich warum der Freundliche das mit der defekten Batterie nicht weiter verfolgt hat, denn auf dem richtigen Weg waren die ja vermutlich wenn versucht wurde diese aufzuladen.

  • weil die bei B** halt manchmal blöd wie Heu sind...


    wie gesagt, kann natürlich wirklich bei dir was anderes sein...


    aber wenn keine anderen ansätze da sein würd ich eben mit der Batterie anfangen.



    oder mal zum codierer, der die steuergeräte anspricht und schaut ob da was komisch ist.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • ...würde z.B. die Tatsache das ich absolut keine Probleme mit dem starten des Motors habe gegen eine defekte Batterie sprechen ?

  • nicht unbedingt. unser X5 lief damals auch sonst soweit unauffällig

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Lass die Batterie mit ISTA überprüfen bzw. testen dann hast du Gewissheit.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display