DWA löst fast immer bei vorbeifahrenden Fahrzeugen aus.

  • Rheingold ist das Programm welches BMW an seine Vertragswerkstätten liefert. Die freundliche BMW-Werkstatt kennt NICHTS anderes außer Rheingold.
    ...du hast echt voll den Plan.

    Danke für die Blumen.


    Von der Software-Geschichte habe ich tatsächlich keinen Plan. Hier bin ich seit Jahren nur erfolgreicher Endanwender. Ich bin der, der die Autos repariert, nicht programmiert.


    Auch wollte ich eure heilige Rheingoldkuh nicht angreifen, lediglich dazu animieren, mal über den Tellerrand zu schauen. Denn es gibt bei weitem mehr und nicht alles muss hier schlecht gemacht und als Schrott abgetan werden. Denn diese Art und Weise schleicht sich in diversen Threads immer wieder ein.


    Auch war mir tatsächlich nicht bewusst, dass es das Original BMW Programm ist, welches auch beim Freundlichen Verwendung findet. Ich dachte es verhält sich hier ähnlich wie mit VCDS bei VW. Ganz grober Fehler von mir, entschuldige vielmals User_530d.


    Ich werde eure Tipps beherzigen und beim nächsten Anstecken meines Testers beten, da ich ja jetzt weiß, dass es nur vom Zufall abhängt, ob mein Wagen in der Sekunde drauf explodieren wird oder nicht :D .


    Ich wünsche euch allen dennoch einen tollen, sonnigen Tag !

  • Ist halt immer wieder ärgerlich, man versucht den Leuten zu helfen und beschränkt sich dabei auf Bereiche in welchen man sich auskennt. Dafür wird man dann "abgewatscht" von Leuten die sich im falschen "Fachbereich" befinden, und darin nur Halbwissen besitzen.
    Für allgemeine Test's bzw Arbeiten sind die allgemeinen Tool's völlig aussreichend, das bestreite ich auch nicht.


    Bei unseren "neuen" BMW's kommt man mit allgemeinen Tools irgendwann an seine Grenzen wenn es um tiefgreifende Diagnose geht. Das ist ein Fakt und hat nichts mit einer "Rheingoldkuh" zu tun.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ist halt immer wieder ärgerlich, man versucht den Leuten zu helfen und beschränkt sich dabei auf Bereiche in welchen man sich auskennt. Dafür wird man dann "abgewatscht" von Leuten die sich im falschen "Fachbereich" befinden, und darin nur Halbwissen besitzen.
    Für allgemeine Test's bzw Arbeiten sind die allgemeinen Tool's völlig aussreichend, das bestreite ich auch nicht.


    Bei unseren "neuen" BMW's kommt man mit allgemeinen Tools irgendwann an seine Grenzen wenn es um tiefgreifende Diagnose geht. Das ist ein Fakt und hat nichts mit einer "Rheingoldkuh" zu tun.

    Grad du müsstest es eigentlich besser wissen. OEM ist hier das Einzige was nicht schlecht gemacht wird, ausser von mir in Hinblick auf meine nichtsnutzige Nicht-OEM-Kofferarummatte, ein bissiger Kommentar. Denke mal nach, wie über dein "China-Schrott" hergezogen wurde, obwohl ich es gut finde, was du verbaut hast. Ich schätze dein Wissen sehr und bin über jeden Tipp dankbar. Tellerrand und darüber eben......ich denke genau in die Richtung wollte Kurty hinaus.
    Bei mir ist vieles auch Halbwissen, man kann nicht überall Profi sein, also ansonsten....an shadows Tipp denken.


    Gruss Andi