6WA Nachrüstung - Kilometerstand wird nicht übernommen

  • Wenn das ICM nicht antwortet ist evtl. der Port (s) am ZGW nicht geöffnet.
    Flexray muss auch initialisiert werden.
    Kann alles mit tool32 überprüft/erledigt werden.

    Danke, werde ich als nächstes prüfen. Melde mich wieder.

  • Problem gelöst:
    Am neuen ZGW waren alle flexray Pfade ausgeschaltet. D.h. ich musste sie manuell mit tool32 aktivieren.


    Danach konnte ich die Fehler löschen und alles funkt wie es soll.


    Danke euch allen für die Hilfe!


    Und an alle Hater und Zweifler: Auch danke an dich/euch, sowas motiviert mich nur umso mehr es selbst zu schaffen 8:)

  • Und an alle Hater und Zweifler: Auch danke an dich/euch, sowas motiviert mich nur umso mehr es selbst zu schaffen

    Tu mal nicht so, hast dazwischen selber gezweifelt und wolltest zu BMW es machen lassen! Und hättest es nicht hinbekommen, hätte ich dir den milk vom MT empfohlen.
    Nur weil einer gesagt hat fahr zu jemandem der Ahnung hat... :D


    Cool dass es geschafft hast. Wieder was gelernt. :up:

  • Tu mal nicht so, hast dazwischen selber gezweifelt und wolltest zu BMW es machen lassen! Und hättest es nicht hinbekommen, hätte ich dir den milk vom MT empfohlen.Nur weil einer gesagt hat fahr zu jemandem der Ahnung hat... :D


    Cool dass es geschafft hast. Wieder was gelernt. :up:

    Auf jeden Fall einiges gelernt!


    Das mit dem Update bei BMW war nur eine Abwägung meiner Optionen :D


    Mit milk habe ich eh Kontakt gehabt ;) , auch an @user_530d nochmal ein großes Dankeschön!

  • Guten Morgen an alle

    Bin neu hier und stehe vor dem selben Problem.

    6wa nachgerüstet jetzt funkt. Tempomat und totewinkel Assistent nicht, alles andere funktioniert, habe einen F10 aus dem Baujahr 05/2011.

    Kann mir bitte jemand beschreiben wie ich schrittweise vorgehen kann?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Deine Software auf dem 6WA ist zu neu gegenüber den restlichen Steuergeräten.

    Ich würde ein iLevel Update des ganzen Fahrzeugs empfehlen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ok

    Und nur die Steuergeräte zu Updaten die für Kombi zuständig sind wird nicht gehen?

  • Das geht auch. Meist ist das ZGW der Übeltäter. Bei deinem Baujahr sollte schon ein Plastik-ZGW verbaut sein. Das kannst du mit ENET ohne Probleme updaten. Zur Sicherheit aber nochmal nachsehen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Kann ich auch probieren nur den ZGW zu Flashen oder wird dan ICM streiken?