aktive Motorhaube - TÜV: schwerer Mangel

  • es geht 99,99§ nur ist so geschrieben beim BMW Dokumentationen vorsichts halber aber wer weißt..

    Das sind 2 einfache Gasdruckdämpfer die man einclippsen muss. Du meinst glaube ich den Aktor, das ist ein anderes Teil.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • hatten wir schon hier


    Es sind wirklich nur die Dämpfer, also Batterie muss nicht ab und ist in 5 Min. gemacht.
    Fand nur so krass, dass es bei einigen Prüfern als schwerer Mangel gilt.

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Ich hatte sie gewechselt, der Prüfer hat es sich nicht mal angeguckt...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Was habt ihr für TüV Prüfer? O.o


    Meiner hat den Tankdeckel nicht mal in Richtung Tankdeckel geguckt.
    Haubendämpfer nach 5 Jahren k.o?


    Muss mal schauen wie alt meine sind, steht da ein Datum drauf?

  • Ich weiß nicht warum mein Händler der Batterie abgeklemmt hat, ich war dabei, die haben es draußen gemacht, Euro 15 Stundensatz... war in 10 Minuten gemacht.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Ganz genau, ich war am Telefon die meiste Zeit und hat ein $1M Satcom System Verkauft auf eine Boeing BBJ ;) Meine Kommission war etwas mehr als 15 Euro ;)

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Das hat nichts mit der Sprengkapsel zu tun, sondern nur mit dem Haubendämpfer.
    Stoßdämpfer verlieren nunmal im Laufe ihrer Lebenszeit an Druckkraft. Und da dieser Dämpfer an einem Sicherheitsrelaevanten Bauteil angeschlossen ist, muß dieser eben mit einem Verfallsdatum versehen sein. Und damit diese Funktion, der "Fußgängerschutz", auch in vielen Jahren noch zuverläßig funktioniert.

    Ach ok, Das heisst ich muss nicht die beiden Aktoren ( zb 51237263056 ) wechseln sondern nur die Haubendämpfer? Habe bisher nur den GTÜ Mängelbericht und noch nicht nachgesehen. Grüsse