F11 VA poltert bei über 30grad Außentemperatur

  • Ich bezweifle schwer das es das Lenkgetriebe ist?
    Wieso sollte es das Lenkgetriebe sein wenn ich über eine unebene stelle fahre? Und das nur wenn ich langsam fahre 5-10 km/h.


    Ich hoffe nicht.

  • Naja, ich denke durch die Wippbewegung müssen die Spurstangen die rechts und links aus dem Getriebe kommen logischerweise mit wippen, sonst würden sie ja brechen. Ich meine ich kann ja auch nicht hell sehen und es mit Sicherheit sagen daß es das Lenkgetriebe ist aber ich meine es ganz deutlich gefühlt zu haben als ich die Spurstangen umfasst habe während gewippt wurde und es dabei geklackt hat.

  • Auch eine Spurstange kann ausgeschlagen sein. War beim E87 meiner Freundin auch so.

  • ? Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung?

    Die Spurstangen haben ja Getriebeseitig auch einen Kugelkopf wie man in der Teileliste sehen kann. Der Austausch kann ja nicht so schwierig sein, bis auf dass der Wagen anschließend vermessen werden muss. Das wäre ja dann noch halbwegs im preislich erträglichen Rahmen.

    Aber erstmal ist es nicht absehbar
    wann es wieder so warm wird, also bis dahin... ist ja noch etwas Zeit:thumbup:

  • Die normale, nicht AD Spurstange Verschraubung sind meist fest nach 150,000 KM…


    Wenn viele KM würde ich erst die “normale” Verschleiß Teile unten erst wechseln heist Zugstrebe, Querlenker, Koppelstangen und je nach Zustand die Spurstange.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter