Einschätzung zum Schaden

  • Die Hochstufung gibt es ja nur bei Inanspruchnahme und wenn man nicht kündigt, daher spielt es eben doch eine Rolle wie hoch ein Schaden ist. bei Lappalien und hoher SB lohnt es sich oft nicht, die VK in Anspruch zu nehmen. Ist ja auch egal, die Beschädigung ist schon deutlich, und wenn ich die Bilder richtig deute kommen da vermutlich auch beim Kaskoschaden 6k netto raus.

  • Ich hatte bei meinen Vorgänger fast die selben Schäden (unverschultet). Hab es hier in der NL machen lassen, lt Rechnung (mit Lack) 14 k die von der anderen Versicherung berappt werden mussten. Leihwagen wurde extra abgerechnet.

  • Was soll man da schätzen, wenn man nicht weiß auf welche Reparaturmöglichkeiten zurückgegriffen wird?
    Wenn eine BMW Vertragswerkstatt das von Anfang bis Ende durchzieht, bist du fünfstellig, weil die den halben Wagen zerlegen und lackieren.


    Wenn du dir das Teilstück von einem Spender holst und einen ordentlichen Spengeler da dran lässt, dann ist das für einen Bruchteil zu reparieren.


    Der Schaden ist absolut lokal.
    Niemals würde ich dafür die Seitenwand heraustrennen lassen. Die ganzen Blecharbeiten, an Stellen die völlig intakt sind. Die Heckscheibe muss raus!
    Am Ende hast du mehr Baustellen an Ecken, welche von dem Unfall überhaupt nicht betroffen waren.


    Wenn das Seitenteil verzogen wäre, dann macht das Sinn. So aber nicht.


    Klapper Karosseriefachbetriebe in deiner Nähe ab und frag ob sie dir ein passendes Teilstück einschweißen.
    Das müsstest du in Eigeninitiative irgendwo besorgen. Gibt genug Unfaller.


    Kannst natürlich auch alles deiner Versicherung übergeben und blechen. Muss jeder selbst entscheiden.

  • Leider vorfahrt übersehen.

    shit happens



    gott sei dank warste so clever und hast ne VK :thumbup:






    soll ja menschen geben die BMW fahren und dann nur ne KH haben weil der rest ihnen zu teuer war.. :whistling:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy