Einschätzung zum Schaden

  • KH is der versicherungstechnische korrekte begriff, verwenden so auch die versicherer ;)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ab nach BMW und reparieren lassen.
    Hochgestuft wirst du zwar, aber bei dem Schaden hat sich die VK schon bezahlt gemacht.
    Viel wichtiger ist, dass es keine Verletzten gab.

  • Mich würde das maximal 1500€ kosten.



    Wenn man das bei Bmw machen lassen möchte ist das natürlich jeden selbst überlassen.


    Ich persönlich würde bei dem kleinen Schaden garantiert kein neues Seitenteil einsetzen.
    Damit macht man das Ganze schlimmer als es eigentlich ist.

  • Meine Rede...
    Nachher passt wieder irgendwo das Spaltmaß zwischen Rückleuchte, Stoßstange und Blech nicht den Erwartungen entsprechend, weil die Seitenwand mit 0,2 mm Versatz gepunktet worden ist.
    In Zeiten von Quantität vor Qualität, mehr als Wahrscheinlich.


    Aber wie gesagt; jeder wie er mag...

  • Bei welcher Versicherung bist du? Also will heißen: hast du eine Werkstattbindung?