N55 MHD, Ladeluftkühler

  • Hi zusammen. Hat wer Erfahrung mit MHD beim 535i? Würde es mir gerne holen und auf Stage1 evtl. mit nem Ladeluftkühler verbinden.
    Lohnt es sich, oder sollte ich anders an die Leistungssteigerung gehen. Eine Downpipe möchte ich ungern verbauen, daher nur Stage 1 vorerst.

    535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3

  • Hi, ich hatte meinen 535i auch mit einer mhd Software ausgestattet, und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich hatte auch die Stage 1 welche ich aufgrund eines Kundendienstes runtergemacht hatte. Ich werde diese auch wieder drauf spielen.


    was den Ladeluftkühler angeht, da habe ich auch schon eine ganze Weile nach einem Eintragbaren gesucht, und bin auf den Entschluss gekommen einen von Wagner ohne Eintragung einzubauen. Jedoch erst nachdem ich beim Auspuffbauer war und mir eine Downpipe incl. kompletter aga angefertigt und eingetragen wurde. Da ich plane eine stage 3 von Turboperformance drauf spielen zu lassen.

  • habe nun auch Stage 1 drauf, aber läuft hier und da etwas "unsauber" habe aber auch keine Addaptionswerte zurück gesetzt etc. Hast du eine Alu Chargepipe verbaut? Meine sollte heute oder morgen kommen. Am 1. Tag lief er Sahne, aber seitdem traue ich mich nicht mehr zu drücken :D vielleicht kommt mir das nur so vor da ich gerade zimperlich fahre.

    535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3

  • was meinst mit "unsauber"?
    Welche Probleme macht er?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Also ich habe am kfz noch keine Änderung vorgenommen (also keine chargepipe oder downpipe etc.).
    Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass er unsauber lief nur das ansprechverhalten war ein wenig schlechter durch den exhaustburble, was bei dieser Einstellung jedoch vorhersehbar ist.


    ich habe aber auch einen xDrive und wenn er warm war konnte ich auch schon spürbar mehr aus ihm raus kitzeln :D

  • Hi, ich hatte meinen 535i auch mit einer mhd Software ausgestattet, und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich hatte auch die Stage 1 welche ich aufgrund eines Kundendienstes runtergemacht hatte. Ich werde diese auch wieder drauf spielen.


    was den Ladeluftkühler angeht, da habe ich auch schon eine ganze Weile nach einem Eintragbaren gesucht, und bin auf den Entschluss gekommen einen von Wagner ohne Eintragung einzubauen. Jedoch erst nachdem ich beim Auspuffbauer war und mir eine Downpipe incl. kompletter aga angefertigt und eingetragen wurde. Da ich plane eine stage 3 von Turboperformance drauf spielen zu lassen.

    warum eigentlich komplette Aga?
    Downpipe mit Zulassung von HJS oder Akropovic verbauen reicht.
    Die restliche Aga drosselt nicht, da kommt vorher der Original Turbolader an die Grenze bevor das passiert.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • warum eigentlich komplette Aga?Downpipe mit Zulassung von HJS oder Akropovic verbauen reicht.
    Die restliche Aga drosselt nicht, da kommt vorher der Original Turbolader an die Grenze bevor das passiert.


    Also wenn du eine ECE Downpipe für den f10 535i n55 findest, dann zeige mir diese bitte. Das ding ist es gibt keine mit ECE oder ABE oder einem anderen Gutachten... deshalb muss ich mir eine anfertigen lassen. Und wenn diese angefertigt wird, dann kann man dies gleich mit der restlichen AGA kombinieren. Aber meinst du echt, dass das der Originale Turbo evtl nicht mitmachen könnte?


    Für das Fahrzeug gibt es auch keine Akrapovic, die beste AGA für das KFZ ist die Supersprint ab Mittel Schalldämpfer

  • habs gerade gesehen.
    Für den gibt es wirklich keine.
    Komisch, für die ganzen 335i, 435i und M2 mit N55 gibt es welche.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D