Active Sound Design ASD nachrüsten

  • Darum geht es nicht. Es geht darum das ASD bzw. die Codierungen zu testen ohne den Motor zu starten.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • EDIT: Wohl die falsche .prg erwischt. Mit asd_89.prg könnte es was werden. Dann mal testen.

    asd_89 funktioniert mit der F-Serie nicht und im asd_10 fehlen die Funktionen zum testen. So ein Sch...

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Meine Antwort bezog sich auf die vorherigen Beiträge.

    Eine solche Testmöglichkeit wäre sicher ganz gut aber ich habe dahingehend nichts finden können.


    Ich habe bei laufendem Rechner mir eine Teststrecke gesucht und bin die mit den verschiedenen Settings auf und abgefahren. Sicherlich nicht ideal aber immerhin wiederholte Testfahrten bei möglichst gleichen Bedingungen.

    So entstand auch mein vorheriger Beitrag.

  • Ok.

    Hier war 4 Wochen kein neuer Beitrag und kurz nach mir schreibst du etwas, da geh ich natürlich davon aus das es sich auf meinen Beitrag bezieht.:)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Zitat

    oder man baut einen Adapter (für HiFi und Top Hifi)

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen F11 30d von 2013 mit dem Hifi Soundsystem und möchte das ASD nachrüsten. Ich habe hier gelesen, wenn das Hifi-Soundsystem verbaut ist, muss ich keine Kabel ziehen bzw. das Modul nicht vorne einbauen, ist das richtig?


    Und gibt es ggf. dafür bereits fertige Adapter oder muss man die immer selbst bauen?


    Danke und schöne Grüße!

  • Zitat

    Fertige Adapter: nein.

    Nicht vorne einbauen: ja.

    Okay schade, dachte ich mir schon. Im Forum wird es auch keinen geben, der die auf Anfrage herstellt natürlich gegen Bezahlung? Wenn nein, existiert ggf. eine Anleitung mit Schaltplan, dass man weiß was man alles bestellen muss und wo welche Signale etc. abgegriffen werden müssen?


    Danke!

  • Eine Frage zur Nachrüstung hätte ich. Es gibt ja den SA Code "9W1" für ASD. Es scheint also einen Eintrag für ASD im Fahrzeugauftrag zu geben. Hat jemand eine Erfahrung wie sich das nachgerüstete ASD Modul beim I-Stufen-Update beim BMW Händler / Niederlassung verhält? Mach das Probleme oder wird dass dann ggf. einfach mit aktualisier auch wenn es nicht im Fahrzeugauftrag steht? Die Codiertwerte für Modelle in denen das System nie verbaut war wird ja auch BMW nicht haben.