Fragen zum Tuning / KFO Stage 1 / N57

  • OK. Dann von meiner Seite viel Glück und allseits gute Fahrt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • dann sind 410 PS aber mutig :144:

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Vertraue dem Mann da voll und ganz.


    Ab der nächsten Leistungsstufe entfällt dann der DPF.
    Glaube 435Ps im Overboost waren das dann.....


    Geht ja immer weiter bis Leistungsstufe 5 mit Hochdruckpumpe, Turbo, Sensorik, Kühler natürlich, Downpipe, etc......

    Ich habe ja nur Stufe 2 gewählt mit Kühler und KFO.


    Ich bin da sehr guter Dinge nicht an einen Schnakker geraten zu sein.

  • Kurty

    Vielleicht habe ich es überlesen, aber hast du die Ansaugbrücke und Einlasskanäle schon mal reinigen lassen oder mal nachgesehen wie stark die Verkokungen sind?



    Die Videos von Holyhall verfolge ich auch, die machen es m.M.n. richtig. Dieser Marcel macht einen absolut seriösen Eindruck. Wusste nicht das er auch aus der Ferne Kennfelder macht, damit wird das für mich auch möglich das von ihm machen zu lassen. 8:)

  • Guten Morgen,


    Ansaugbrücke samt Drallklappem, Sensor, etc kam im Rahmen der AGR-Kühler Rückrufaktion von bmw komplett neu. Ansaugkanäle wurde dabei ebenfalls gereinigt. Das ganze ist jetzt ~10.000km her......

    Naja, diese Holyhall Kammeraden mit ihrem schrägen Käppis haben ja nichts mit MPM zu tun und waren selber nur dort als Kunden, was halt dokumentiert wurde.


    Aus der Ferne weiß ich gar nicht ob er es macht. Ich reise ja auch an. Aber was nützt dir jemand aus der Nähe der dir eine 0815 Software aufspielt und ggf deinen Motor bedroht.....


    Bleibt in jedem Fall spannend für mich. Ich werde danach natürlich berichten.

  • bin schon gespannt :)

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Moin,


    Ich fahre seit par tausend km die Software+ Upgrade LLK + AGR off von MPM im 30d.


    Bisher null Probleme.


    Kann dir MPM absolut empfehlen.


    Ergänzend noch auf 5w40 umölen und Wechselintervall auf mindestens 15000km verkürzen.


    Die Motoren können noch mehr ab, wenn man sich bei Turbosystems mal umschaut.


    Bei der erwähnten Fahrweise würde ich mir eh keine Gedanken machen.