Laufruheregler

  • Schön dass er wieder rennt :)

    dann hatte ich beim E61 damals wohl richtig Glück... hab nach dem Injektortausch nur halbherzig ohne Software entlüftet und die Kiste ist problemlos nach en bissel orgeln angesprungen

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Top Glückwunsch ???


    Schön dass er wieder rennt :)

    dann hatte ich beim E61 damals wohl richtig Glück... hab nach dem Injektortausch nur halbherzig ohne Software entlüftet und die Kiste ist problemlos nach en bissel orgeln angesprungen


  • Da bin ich wieder;(


    was soll ich sagen, er Ruckelt morgens beim Kaltstart und im Fehlerspeicher steht wieder Leerlaufregelung Zylinder 4....... Ich Kotze<X

    nach 20sek ist alles wieder normal... kein zuken und ruckeln im Warmen Zustand.


    Habe mit Ista eine Laufruhereglung bzw eine Einspritzmengen Korrektur durchgeführt .... alles in Ordnung. Die Injektoren sind alle im grünen Bereich.


    was kann das den bitte sein?


    AGR neu

    Injektoren sind ok

    Glühkerzen+ Steuergerät neu

    Asb und Einlassventiele vor 3 Monaten gereinigt


    Das ehemalige Traumauto wird so langsam zum Alptraum Auto

  • Moin,


    hast du die Adaptionen zurückgesetzt? Nach Reinigung der ASB muss man noch etwas zurücksetzen, mir fällt grad aber der Name nicht ein. Etwas mit den Injektoren.

  • Servus Jungs,


    Ist alles passiert, wurde alles zurückgesetzt. Hab jetzt nochmal im Kaltstart Zustand die laufruhereglung angestoßen und der 4 Injektor tanzt aus der Reihe ( ist Rot) aber nur im kalten Zustand. nach 20 sek kommt er in den grünen Bereich.
    könnte das mit Kompression oder ner Kettenlännung zutun haben.

  • um einen Injektor auszuschließen werde ich 2 vertauschen und Progra. Mal sehen ob der Fehler dann wandert. sollte das der Fall sein weiß ich zu hundert Prozent das der Injektor der Fehler ist. Wenn nicht... dann muss ich echt die Glaskugel aus’m Keller holen.

  • Kettenlängung wirkt sich nicht nur auf einen Zylinder aus.

    Ist garantiert der eine Injektor.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hab den Fehler gefunden , die Injektoren sind alle ok. Nach dem entlüften wurde der Diesel nicht vollständig sauber gemacht ( zum Glück) Siehe da es bluberrt um den Injektor auf Zylinder 4 . .... Kompressions Verlust. Verstehe zwar nicht wie das sein kann, aber habe mir jetzt nochmals neue Dehnschrauben bestellt und zusätzlich O Ringe für Piezo Injektoren.