Hilfe/Meinungen was tun bei Streitfall

  • Ist es verboten die pfusch bmw niederlassungen mit vollem namen hier zu erwähnen?

    Da du nicht beweisen kannst, dass es wirklich so wahr, würde ich davon abraten.

  • Ich hab ja die kack videos von der niederlassung die sie mir geschickt haben, auf denen behauptet wird alles ist super und das Auto ist zur auslieferung bereit. 30 min später läuft ein halber liter öl aus dem ventildeckel auf den Kat und das auto geht in Rauch auf.


    Genau so ein video hab ich dann wieder gekriegt und dann sollte es wieder perfekt sein und das auto ist nun 100% in Ordnung und 10 mal Entschuldigt.



    30 min später öl fehlt im display und auto Raucht. Öl auf dem kat... Gleiche scheisse nochmals.


    Der Kat sieht auch aus wie 10 mal angekotzt.

    :cursing::cursing::cursing:


    Die karre stinkt so krass, dass einem fast die nasenhaare verbrannt werden beim einatmen.


    Und da soll man die einbauanleitung folgenden monteure noch schützen.


    Ich möchte noch anmerken dass hier nicht über die marke BMW schlecht geschrieben wird sondern über deren super klinisch gereinigten niederlassungen mit absolut motivierten Angestellten die natürlich die besten sind die es auf dem Markt gibt. Denn diese dürfen ganz legal im ista die Anleitungen bedienen.

  • Ich habe schon zahlreiche N55,N53, N54 Ventildeckel demontiert, montiert, getauscht, und auch schon mal selbst Mist gebaut.

    Diese Deckel können sich nicht verziehen. Die verziehen sich nur bei roher Gewalt.

    Z.b. wenn man eine Schraube vergisst zu lösen, glaubt der Deckel würde nur am Zylinderkopf kleben und dann beginnt zu hebeln.


    Geh nochmals auf sie zu und lass dir den Deckel und die Dichtflächen am Zylinderkopf zeigen!

    Die Schrauben aus dem Deckel ziehen und den Deckel auf eine plane Oberfläche legen.

    So siehst du sofort, ob der Deckel verzogen ist.


    Blocken die, frag ob sie der Kfz-Innung zugehörig sind und ob du die Streitschlichtungsstelle kontaktieren, oder gleich zum Anwalt gehen sollst.


    Selbst wenn die Dichtung nicht richtig sitzt, der Ventildeckel macht beim anziehen der Schrauben aus der Dichtung Kleinholz und verzieht dabei keine Miene.

    Die Dichtung fällt beim setzen des Deckels gerne hinten raus. Das sieht man nicht.

    D.h. die sind entweder unfähig, oder sie haben etwas anderes kaputt gemacht.


    In den heutigen Werkstätten herrscht eine ekelhafte Gleichgültigkeit.

    Wenn etwas während der Reparatur kaputt geht und es für den Kunden nicht möglich ist den Fehler der Werkstatt nachzuweisen,

    dann stellen die jeden Fehler den sie während ihrer Arbeit begehen dem Kunden in Rechnung.

  • Selbst wenn die Dichtung nicht richtig sitzt, der Ventildeckel macht beim anziehen der Schrauben aus der Dichtung Kleinholz und verzieht dabei keine Miene.

    Die Dichtung fällt beim setzen des Deckels gerne hinten raus. Das sieht man nicht.

    Die Dichtung ist auch hinten rausgefallen und deshalbt hat es da getropft. Also es ist rausgeflossen. 0.5 liter in ca 3. 5 stunden.


    Jedoch wird behauptet da dies 2 mal passiert ist muss der deckel verzogen sein und somit müsse er ersetzt werden.


    Ich werde das mal morgen früh mit denen besprechen. Doch bei dem letzten Gespräch wurde mir zu verstehen gegeben dass die 0 Fehler bei der Montage eingestehen. Deffekte Teile halt. Ist ja auch 10 Jahre alt bla bla.


    Aufjeden Fall will ich den alten Deckel haben. Diese Forderung wurde auch zähneknirschend zur Kenntnis genommen.


    Mal gucken was BMW München mir dazu schreibt.


    Auf jeden Fall halte ich hier auf dem Laufenden und falls die sich immernoch so beschissen benehmen werde ich alles mit Rechnungen und E mails von denen online hauen damit man auch sieht, dass es nicht um einen "unverschämten Kunden" oder Lügen meinerseits geht sondern um eine Arbeit von par Schrauben und einer Dichtung, die 10 Bmw profis das dritte mal nicht hinkriegen obwohl das auto wegen anderer Probleme bei denen war. Nicht bei einer Niederlassung sondern bei zwei.

  • Ich würde von der Veröffentlichung von Schriftverkehr noch mehr abraten, als von der Namensnennung.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Rufe in München direkt beim Kundenservice an (+498938217771) und sage denen FREUNDLICH aber BESTIMMT, was wie abgelaufen ist. Emailkontakt dauert ewig!


    Ich hatte nach Wechsel des AGR- Kühlers auf Kulanz in 2018, anhaltendem Kühlmittelverlust und zweifachem Abdrücken des Systems mit negativem Ergebnis etwas "stunkig" in München angerufen, da man einfach von der Vertretung weggeschickt wird. Beim Anruf habe ich auf eine BMW- interne Handlungsanweisung zur Endoskopie die Kühlers verwiesen zur Feststellung einer innenliegenden Leckage und das diese Vertretung offensichtlich nicht dazu in der Lage sei. Hatte zuvor einen anderen Sachverhalt mit der Vertretung und es stellte sich nachweislich bei der NL als eine Fehldiagnose heraus.


    Bei der anschließenden Vorstellung in der NL hat sich der Servicemitarbeiter kurz eine Freigabe vom Vorgesetzten geholt und ich hatte eine Woche später den zweiten neuen AGR- Kühler verbaut. Bis jetzt ist Ruhe, was auch keine Garantie auf ewig ist.

  • So Leute....


    Langsam krieg ich echt ne Krise. Würde das Auto am liebsten in eine Presse stecken.


    Nun zum Sachverhalt:


    Montag hab ich bei der Niederlassung freundlich angerufen und darum gebeten dass ich meinen alten Ventildeckel gerne haben würde. Es wurde mir gesagt es sei kein Problem. Sie werden alle ersetzten Teile in den Kofferaum deponieren.


    Habe dann bis Heute nichts mehr von denen gehört, also habe ich mal angerufen um zu klären was jetzt los sei.

    Mir wurde gesagt Auto ist morgen abholbereit alles Tip Top. Auf meine Frage ob der alte Ventildeckel deponiert wurde, wurde mit 30 sekunden Stille geantwortet. Es müsse mit dem Mechaniker abgeklärt werden.

    Dann kam folgendes: Durch Lieferverspätungen konnte der VD noch nicht getauscht werden. Kann erst am nächsten Mittwoch gemacht werden. Die haben jetzt nur die VDD getauscht, aber könnte sein dass es immernoch Tropft. Ich solle doch mal so fahren und falls es wieder undicht ist, könne man es mit einem neuem VD auf meine Kosten versuchen.


    Die wollen mich doch verarschen oder? Ich habe krass den Verdacht, dass die mir einen neuen Ventildeckel verkaufen wollten aber dieser nie ausgetauscht werden sollte. Und als ich dann drauf beharrte den alten Deckel haben zu wollen, braucht es den neuen auf einmal nicht mehr.


    Und was nun? Ich hab jetzt inzwischen knapp 3000 euro ausgegeben für ne kack Vanoseinheit. Der Wagen steht schon seit fast 30 Tagen in zwei Niederlassungen. Ich hatte noch nie Probleme mit Ölverlust und seit die sogenannten "mechaniker" von dennen dran sind Tropft Öl wie Sau aus beiden Ecken. Es ist das dritte mal und VIELLEICHT ist es jetzt gut?


    Soll ich dann wieder ne andere Niederlassung aufsuchen und die dann bitten ob die den Schaden, der von Ihren Kollegen verursacht wurde, reparieren können und so quer durch die Welt bis es einer hinkriegt?? Das Problem hat ja die erste Niederlassung verursacht!!!


    Es wird ja einem nich mal ein Ersatzwagen angeboten. Es wird sich auch nicht aufrichtig entschuldigt. Man wird wie ein Idiot behandelt. Es werden keine Fehler eingesehen. Nix kommt da!!


    Es tut mir Leid für meine Umfreundlichkeit... Fehler können jedem passieren. Aber man kann dazu stehen und sich wenigstens bemühen es wieder zu richten. Mann muss sich, vor allem als eine BMW Niederlassung, nicht wie die grössten Idioten verhalten.


    Sache geht jetzt zum Anwalt. Hab keinen Bock mehr.

  • Wenn man beginnt etwas zu bohren, dann tun sich plötzlich völlig neue Möglichkeiten auf...


    Wenn du nicht so weit weg wärst, hätte ich dir angeboten mit einer neun Dichtung einfach mal vorbeizukommen.

  • Hast Du die Reparatur in Kroatien in Auftrag gegeben? Da gilt dann vermutlich kein deutsches Werkvertragsrecht. Soweit sich Dein kleines Problem nicht in einem pädagogischen Gespräch mit der Werkstatt, welches immer geführt werden sollte, und Einschaltung von bmw.hr lösen lässt, solltest Du überlegen, ob Du ggf. Mitglied in einem Automobilclub bist, der Dich bei sowas berät, ggf. hast Du auch eine Osiguranje pravne zastite.