Motor Öl Verbrauch

  • Hallo, ich habe vor gut 1 Monat einen bmw 5.30d xdrive geholt 258 ps

    als ich den Wagen gekauft hab wurde ein Inspektion gemacht und Öl auf Max aufgefüllt


    und jetzt nach 3000 km bekomme ich eine Meldung das Öl auf Reserve ist ..



    Da ich davor ein Audi gefahren bin und nie Öl nach kippen musste wundert mich das schon bischen ob es normal ist

    meine Frage ist ob der Verbrauch normal ist würde mich über Rückmeldungen und Erfahrungen freuen.

  • wurde Öl laut Navi Anzeige auf max aufgefüllt oder laut Peilstab?

    Die Anzeige im Navi z.B. steht bei jedem 25d und 30d N57 den ich kenne auf max.

    Egal ob der im e9x oder F1x sitzt.

    Fülle den mal laut Peilstab auf max und kontrolliere die KGE ob dort evtl die Membran gerissen ist.

    Am besten ist du machst die einfach neu, kostet nur paar Euro.

    Dann beobachten ob er wieder Öl verbraucht.

    Auch mal von unten kontrollieren ob er Öl verliert.

  • Ich habe kein Peilstab gefunden. Wurd nur auf Display angezeigt .. mein bmw Händler wird den Wagen Montag abholen und kontrollieren...

    ich habe da nämlich noch ein Problem gehabt


    Also habe den Wagen seit 1 Monat und der geht jetzt zum dritten Mal zurück

  • Peilstab ist Fahrerseite am Motor weit hinten, so Ende vom Motor bevor das Getriebe anfängt.

    Schwarzer Stopsel/Griff, ist nicht groß.

    Alle Diesel im F1x haben den.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hallo, ich habe vor gut 1 Monat einen bmw 5.30d xdrive geholt 258 ps

    als ich den Wagen gekauft hab wurde ein Inspektion gemacht und Öl auf Max aufgefüllt


    und jetzt nach 3000 km bekomme ich eine Meldung das Öl auf Reserve ist ..


    So wie ich das verstehe ist das Auto vom Händler. Also auf den Hof stellen und richten lassen, hast ja wahrscheinlich Gewährleistung drauf.


    Gruß

  • Ich habe den Wagen von b&k bmw Vertragshändler, ich weis nicht ob du es kennst. Sie kommen es Montag abholen

    Ist einer der grösseren BMW-Händler, denke das klappt alles und hoffe da ist was undicht und nicht der Motor verbrennt das Öl. Wie sieht die Rauchfahne, der Auspuff aus?

    BMW sagt....bis zu 1l/1.000km ist normal und schon sind sie aus der Verlosung. Drück dir die Daumen.


    Gruss Andi