Navigation Professional nachrüsten

  • Hallo,


    vielleicht findest du was mit google, ansonsten schauen ob jemand aus deiner Nähe ist der das anbietet oder wenn du dein Navi hast, kannst du es gerne mir zusenden.



    Thorsten

  • Danke Thorsten


    Ich melde mich bei dir, wenn es so weit ist.


    Noch was bzgl. des Displays. Würde das vom LCI auch passen?


    Der I-Drive Controller muss nicht getauscht werden oder? Steht ja Navi darauf!!!

  • Hallo Gemeinde.. Habe letzte Woche einen BMW 525d gekauft F10 model 07.2010 habe leider keine Navi. Möchte unbedingt nachrüsten. Möchte fehl kauf vermeiden und wende mich an euch. Im Ebay habe ich CiC gefunden und wollte kaufen, dann habe ich erfahren das NBT viel viel besser ist. Was muss ich alles kaufen damit ich ein NBT habe? Und was wird mich das kosten? In Ebay habe ich ein Angebot bekommen 700€. Vielen dank im Voraus..

  • Vorsicht, für 700 Euro kannst du eigentlich nur ein geklautes Ding bekommen.
    Wenn du alles legal haben willst, wird es nicht billig. Und falls du Nachts unter Laterne parkst, eine gute Alarmanlage nicht vergessen. ;)
    http://youtu.be/9ppj7Bj-KWs

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort Special Guest.. Sagen wir mal das ist nicht geklaut, brauche ich etwas anderes um das NBT einzubauen bzw wird das NBT bei mir funktionieren?? Brauche ich irgendwelche steuergeräte oder so?

  • Nix für ungut, aber lese erst mal wenigstens diesen Thread, bevor Du Fragen stellst...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort Special Guest.. Sagen wir mal das ist nicht geklaut, brauche ich etwas anderes um das NBT einzubauen bzw wird das NBT bei mir funktionieren?? Brauche ich irgendwelche steuergeräte oder so?


    Hallo,


    im 2010er wird das NBT nicht einfach so laufen.
    Dazu wird ein Adapter benötigt und Leitungen und und und.



    Thorsten

  • Bei dem alter deines Autos wirst du während der Umrüstung auf immer mehr Probleme stoßen. Fehlender Bus, falsche Generation von Steuergeräten und und und.


    Wenn du nachrüsten möchtest, dann bitte in deinem Fall nur CIC.


    Für eine ordentliche Umrüstung (mit nachvollziehbaren Teilen die nicht vielleicht vorher bei jemanden hier im Forum verbaut waren :) bevor sie über Lettland wieder eingeführt wurden) wirst du für ein CIC mind. 1600-1800€ rechnen müssen (Teile + Lohn). Beim NBT wird ein 1000er EXTRA mindestens fällig mit OpenEnd jenachdem wie du mit deinem Umrüster verhandelst. Weil es ein wirkliches Glücksspiel ist was für Probleme dich da erwarten.

  • Hallo,


    für NBT in VFL war es bislang immer recht viel Arbeit und Aufwand, bei den ersten F10 sogar eigentlich nicht lohnenswert da verschiedene Module getauscht werden mussten.
    Mittlerweile gibt es einen neuen Adapter der all das lösen soll, bislang aber nicht verbaut - aber eventuell demnächst.


    Dennoch ist ein CIC stressfreier, ich selbst habe noch mein CIC übrig da ich meinen 2/2012er auf NBT umgerüstet habe.



    Thorsten