Neue Federn von Eibach für den F10 : 45/40mm Sportline Kit

  • alterschlingel
    Nein ich werde nicht wieder sauer ;) , und ich finde nicht alle Produkte von Eibach gut, bspw. bei Stabis + Spurverbreiterungen habe ich H&R. Aber bei Federn ist für mich, nach fast 20 Jahren Erfahrung mit so ziemlich allen Federnmarken, Eibach mit großem Abstand die Nr.1 und der Favorit. Im Falle des F11/10 aber auch nur der Sportline Kit aufgrund der Problematik, daß ich selbst mehrfach erlebt habe, daß beim Pro Kit beim F10 + F11 die Tieferlegung völlig unzureichend war.


    Wobei wir hier im Thread auch wieder Belege dafür haben, dass auch die SportLine Federn nicht immer die versprochene Tieferlegung erzielen.
    Ich kann aber auch aus Erfahrung sagen, dass das Phänomen bei Federn immer auftritt, egal von welchem Hersteller!

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

    Einmal editiert, zuletzt von MrSwagger ()

  • danielz: watt iss ? wo bleibst du mit tollen Fotos von der eibach sportline tieferlegung ???


    Ich persönlich möchte gar keinen Vorteil aus Deinen 240 Fotos aus allen Perspektiven ziehen, ich denke nur daran, dass wir 30d Fahrer doch zusammen halten müssen bei diesen ganzen anders motorisierten hier :D:D:D

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Lowtec bietet da eigentlich eine gute Lösung mit den 40/25 aber irgendwie verbaut die keiner, ich hab mich letztlich auch nicht getraut :S ich mag einfach die Fahreigenschaften der Eibach's



    Das kann ich dir auch sagen, warum:


    Zwar hatte DG530 damals die 50er Lowtec verbaut, aber diese kamen 2 Tage nach Einbau noch weitere 5mm tiefer (Post: # )
    Zwei Monate spaeter hatte sich zwar nichts weiter mehr getan - aber langzeitmessung nicht vorhanden.
    Der Erfahrungsschatz in diesem Fahrzeugsegment ist auch eher gering gewesen ( kenne Lowtec noch aus anderen "Zeiten" und wollte da kein Kompromiss machen )

  • Hallo ihr lieben


    Hab mir die sportline bestellt und habe da ne Frage bezüglich verstellbare querlenker für den Sturz an der Vorderachse
    Jetzt haben ja einige Leute diese Federn verbaut hat die jemand gebraucht oder ist diese tieferlegung nicht so tief das
    Diese querlenker erforderlich sind. ;(


    Zum anderen hat jemand von den Schraubern unter euch die Anzugsdrehmomente von allen Schrauben die gelöst werden beim umbau? ich würde es gern selber machen :rolleyes:


    Ich sag schonmal danke für euer Feedback :)


    Gruß

  • Gestern abend sind meine endlich gekommen ! Eibach Sportline. Knallrot.
    Was mich gewundert hat, ist, dass die im Endbereich eine transparente Kunststoffummantelung haben

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup: