Nachrüstung AHK beim 550d

  • Das ist gut, dachte nur wenn ich Anhänger dran habe, Wohnmobil oder sonst was grosses dass er anschlägt....


    Die originale schwenkt aber anders ein als die Zubehör.

    Welche hast bei dir verbaut?

    achso, so meinst du.

    Sobald du nen Anhänger an die Dose ansteckst deaktiviert sich der Tote Winkel Assistent.

    Ist aber auch mit AHK ab Werk so.


    Ich habe meine zwar noch nicht verbaut, habe hier aber schon mehrfach gelesen das die Kompfortöffnung dann Probleme macht. Ist auch nicht so Abwegig da das viele neue Metall sicher den Sensor beeinflusst.

    geht trotzdem, hab diese Kombination bei meinem.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich wollte mich auch nochmal kurz zu dem Thema zurückmelden. Ich habe meine AHK von Westfalia inkl. Elektrosatz nun auch verbaut. Hat alles wunderbar geklappt. Die Vorlage für die Ausschnitte hat aufgrund der andern Heckschürze aber leider nicht gepasst. Da musste etwas improvisiert werden. Ging aber letztendlich ganz gut.

    Komfortöffnung funktioniert genauso wie bisher. Der Totwinkelassistent spinnt aktuell allerdings noch rum. Das muss ich dann wohl mal noch codieren lassen.


    WhatsApp Image 2022-05-12 at 10.07.12.jpegWhatsApp Image 2022-05-12 at 10.07.12 (1).jpegWhatsApp Image 2022-05-12 at 10.07.11.jpeg

  • Dem HC2 Steuergerät muß vermittelt werden das eine AHK verbaut ist. Dafür gibt es eine Codierung im HC2.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Chribo ich hätte eine Frage zu dem E-Satz von Westfalia. Bei mir werden Can (grün/Orange und orange), Bremslicht schwarz/gelb und das geschalteten Plus von Klemme 15 (grün/weiss) benötigt. Hast Du für das Geschaltene Plus wirklich das Grün/weisse genommen?

  • Cocacola123321


    Die beiden Spannungsversorgungen habe ich bei mir beide direkt aus dem Sicherungskasten abgegriffen, einmal Klemme 30 und einmal Klemme 15.


    Ich hatte mich beim Einbau (Abgesehen vom CAN) an die Anleitung von meyerpower.de gehalten. Die war im E-Satz Thread hier im Forum glaube ich auch irgendwo verlinkt.