Vibration beim bremsen Hilfeeee.

  • Wahnsinn. Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir ist, dein Auto hab ich nie gesehen. Aber das Spiel im Video ist unglaublich, k.A. wodurch das kommt. Ich hab das bei meinem Auto bemerkt, als es auf den Trailer kam und verzurrt wurde, da ging das Rad sehr weit in der Längsachse zu bewegen. Mich störts aber nur, wenn ich kurz hart abbremse, im Normalbetrieb ist es unauffällig.


    Gruss Andi

  • Wahnsinn. Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir ist, dein Auto hab ich nie gesehen. Aber das Spiel im Video ist unglaublich, k.A. wodurch das kommt. Ich hab das bei meinem Auto bemerkt, als es auf den Trailer kam und verzurrt wurde, da ging das Rad sehr weit in der Längsachse zu bewegen. Mich störts aber nur, wenn ich kurz hart abbremse, im Normalbetrieb ist es unauffällig.


    Gruss Andi

    Servus Andi


    also ich hab die hydrolager vom XD bestellt der Mechaniker presst sie raus und macht die hydrolager rein
    mal sehen ob es besser wird.

  • Hallo zusammen,


    Ich hab auch denn selben Problem seit letzte Woche. .Da der Beitrag über 6 Monate alt ist wollte nur fragen ob Fehler gefunden ist, Woher kommt der schlag beim kurz antippen der Bremse? Danke

  • Hallo zusammen,


    Ich hab auch denn selben Problem seit letzte Woche. .Da der Beitrag über 6 Monate alt ist wollte nur fragen ob Fehler gefunden ist, Woher kommt der schlag beim kurz antippen der Bremse? Danke

    Kann ich dir gaaaanz genau sagen......untere Zugstrebe!!! hatte ich und das nervte mich wie Sau. Getauscht, gefühlt jetzt wie ein neues Auto.


    Gruss Andi

  • Danke Andi.


    hab noch vergessen zu erwähnen das die Zugstreben, querlenker sowie stabis alle neu sind, aber der problem ist nicht weg. Teile sind von Firma lemförder bestellt beim Leebmann 24.

    Was ich aber komisch fand das die gummilager auf Zugstrebe ganz sehr weich sind obwohl alles neu ist. Also der Schlag ist immer noch da.

    Kann es an Oberelenker, bremssystem oder Stossdämper (Domlager) liegen?

  • Scheiben auf Verzug mal kontrolliert?

    Lenker alle nach Vorschrift angezogen?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D