Welches Batterieladegerät für 520d Steptronic Bj. 2015 F11

  • Muss nicht immer Ctek sein.


    Ich hab mir im Februar ein Noco Genius 5 gekauft.

    Verarbeitung vom Gerät, Kabel und der Klemmen ist mega.

    gibt viel Zubehör falls man was braucht, lädt auch Tiefentladene und lädt sowieso alle Batterietypen.


    Haupt Kaufgrund war aber der Lithium Modus für die Batterie von meinem Tracktool.


    Aber die 5A reichen auch um ne große AGM übern Tag zu laden.


    Zum flashen natürlich ungeeignet

  • Das wäre auch cool, laut der Info die ich habe wohl auf 465nm Begrenzt per Software .... aber viele sagen das verträgt schon seine 520 bis 550nm ganz easy, nur muss es dann wohl auch per Software so frei geschalten werden, schreibe mir gerne per PN, damit es nicht weiter OT hier ist :)

    Ja das Drehmoment hält es easy.

    Kannst auch 650Nm fahren wenn’s sein muss und es hält.

  • Selbst ein Ctek MXS25 schafft es nicht den F1x über 13v zu halten.

    Im Supply Modus packt das Ding 25A und 13,6v.

    Die 25A reichen hier nicht aus, deswegen sinkt die Spannung unter 13v.

    Evtl. wenn er komplett nackt ausgestattet ist, ansonsten packt es das nicht.

    kann ich so bestätigen, habe zwar das CTEK PRO25S.

    hatte gestern meinen drann hängen und hab mich mit IS.A gespielt wegen meinen blöden Lenkrad.

    hatte dabei das Licht an und die Sitzheizung (war etwas kalt) und die Spannung ging unter 13V.


    Mit dem Teil traue ich mich nicht mit IS.A zu flashen wenn aufeinmal während dem Update die scheibenwischer/Lüftung/Scheinwerfer oder was weis ich angehen und die Spannung dann zusammen bricht und der Flash abbricht.


    Mit Es.s kann man das CTEK Pro25S ohne bedenken nutzen da flasht man auch eines nach dem anderen.


    Schade eigentlich hatte es genau für den Zweck gekauft. Muss ich wohl mehr geld in die Hand nehmen.