Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ich will nicht diskutieren. Ich habe gefragt was der Sinn ist und will auch nichts ändern.
    Wenn du es nicht weisst ist es sinnvoller nichts zu schreiben. Wir wollen ja keine Diskussion entstehen lassen. ;)

  • Hallo daanda,


    diese Leuchten heißen auch Umrissleuchten und müssen soweit außen am Fahrzeug sein (wie sinnvoll möglich) und halt an sein, wenn Licht an ist, damit andere die Umrisse erkennen können..
    Diese Leuchten dürfen weiß oder orange sein. Kannst ja mal im Katalog nach weißen Leuchtmitteln dafür suchen.
    Vielleicht hast du im Kopf noch die US-Kodierung fürs Licht gehabt.
    Dabei leuchten die Blinker dauerhaft mit reduzierter Spannung mit dem Licht mit. Das ist in der Tat verboten, denn Blinker haben keine Zulassung als Positionslicht :)


    Gruß,
    aldor

  • Danke für die Info.


    Eine Frage habe ich noch:
    Kann ich diese lästige 3 Grad Warnung deaktivieren? Ich meine jetzt nicht den Gong leiser machen sondern die Meldung an sich.
    Habe weder mit Dr. Google noch in der Carly-Info etwas darüber gefunden. :whistling:

    Kann man deaktivieren. Dann kommen Meldung + Gong nicht mehr.

    Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.

  • ok, und wie? :saint:


    woher kommst Du? Bräuchte Hilfe bei DVBT2...

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Aus Berlin und kenne keinen besseren und lasse sonst auch keinen anderen an meine Fahrzeuge.

  • Kann man deaktivieren. Dann kommen Meldung + Gong nicht mehr.

    Gibt es irgend eine Möglichkeit die Mode-Taste am Lenkrad mit einer anderen Funktion zu belegen, z.B. „Skip Forward“ der Musikwiedergabe?

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Kann man deaktivieren. Dann kommen Meldung + Gong nicht mehr.

    Danke für die Info. Ich denke aber hierbei braucht man schon erweiterte Codierkenntnisse und muss tief ins System rein. Mit den gängigen Codierprogrammen wird das nicht zu machen sein oder?
    Welches Codiersystem nutzt du?


    Schade das Berlin so weit weg ist, sonst hätte ich das machen lassen von dir.
    Grüsse

  • Ich denke aber hierbei braucht man schon erweiterte Codierkenntnisse und muss tief ins System rein. Mit den gängigen Codierprogrammen wird das nicht zu machen sein oder?Welches Codiersystem nutzt du?

    Meiner persönlichen Meinung nach hast Du recht, man benötigt schon erweiterte Codierkenntenisse.


    Wie alex2113 bereits schrieb .... E-Sys ist dabei (zumindest für mich) das Mittel der Wahl.

    Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.