Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Vielleicht war ja der Reifenhändler im „Expertenmodus am Fahrzeug“ wer weiß das schon.

    Wenn ich mich richtig entsinne hab ich hier irgendwo Expertenmodus gelesen :/

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Du wirst hier im Forum keinen finden der sich besser mit Codierungen auskennt als Svenner.

    Deine genannten Sachen sind halt schlichtweg nicht möglich, da es die Steuergeräte nicht unterstützen.

    Um das zu ändern, müsstest einen Zauberer aufsuchen.

  • Mag sein das er sich damit auskennt, aber bisher hat er nur rumgetrollt. und ich hab nicht einen vernünftigen Post von ihn bekommen.

    Scheinbar behält er sein Fachwissen lieber für sich und lässt stattdessen seine schlechten Manieren raushängen.


    Wie dem auch sei, das man die NSW mit dem leaving home verbinden kann, habe ich nun auch ohne ihn rausgefunden.

    Wäre aber wohl ein leichtes für ihn gewesen, wenn er so der große Guru ist.


    Statt konstruktive Beiträge ist er aber scheinbar lieber mit trollen beschäftigt..

    verständlich... macht ja auch ne menge mehr spaß über die Unwissenheit anderer herzuziehen..

  • brauchst einfach nur nochmal von vorne lesen was dir alle auf deine Fragen geschrieben haben.

    Somit wäre alles geklärt.

  • Es kann nicht zufällig sein das du mit einer anderen Fahrzeugmarke zum Reifenhändler gefahren bist und dann einen F11 mit nach Hause genommen hast. ;)

    So wie du das beschreibst ging das beim F1x BMW nie, (auch bei anderen BMW‘s nicht).

    Mir ist auch keine Codierung dafür bekannt.

    Bei abgestellten Motor an der Lichthupe ziehen oder auf der Fernbedienung die # kurz drücken, anders kenn ich das nicht.

    Ganz klare Ansage zu dem Thema. Mehr gibt es nicht zu sagen.

    Mir ist es mittlerweile auch egal ob du es verstehen willst oder nicht.

    Deine Zeit welche du zu dem Thema verschwendest.

    Du hast auch nie nach den NSW zum Heimleuchten gefragt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Irgendwas ist an der Karre sowas von verstellt und ich versteh es nicht, das es nervt mich :(

    Weil vorher alles super lief und jetzt nach dem werkstattaufenthalt alles verstellt ist.


    Wollte heute dort auch anrufen und mal nachfragen was genau sie gemacht haben. aber ab 13 uhr sind die herren bereits im feierabend..

    vermutlich erinnern sie sich auch schon gar nicht mehr dran. :/


    Ich habe gerade mit den Bimmercode die funktion aktiviert das die Nebelscheinwerfer mit der leaving home funktion (aufsperren per FB) aktiviert wird.

    Vorher war das nämlich so.


    Im Bimmercode habe ich verschiedene Auswahlmöglichkeiten, ich habe NSW - Hart einschalten ausprobiert, und soft einschalten (LED).

    beides ohne Funktion. Es bleibt dabei das sich nur die Standlichter einschalten.


    Und ich hab keine ahnung warum.

  • Schon krass wie du dich hier aufführst… Ich versuche ernst zu bleiben und zu helfen, Antwort hab ich keine bekommen auf meine letzten Fragen um vielleicht etwas schlau daraus zu werden. Du beleidigst lieber den Svenner , der sich hier am besten mit Codieren auskennt und mehr als hilfsbereit ist.


    Da frage ich mich wer der Troll ist, der nicht mal weiß was genau wie funktioniert hat und was nicht… und der Reifenhändler soll das Auto umcodiert haben. Für mich klingt das eher nach einem „schlägle“ deinerseits. 🤦‍♂️ Bevor man die Wekstatt anruft postet man hier so wilde Sachen. 🤣👌