Mögliche Fehlerquellen für überhöhten verbrauch

  • Vielen Dank für die diesen Erfahrungswert, das bestätigt meine Annahme das mit meinem Fahrzeug etwas nicht stimmt, jetzt muss ich nur noch den Fehler finden.


    Falls einer Ideen hat, immer her damit.


    Gruß Josef

    Wurden schon erwähnt, Verkokung, Luftfilter usw.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Ich stimme auch das der Verbrauch ist gerade OK…


    Der 299 PS Version benutzt in besten Fall 0,5 Liter mehr als ein LCI…


    In Winter muss man schon ca. 0,3 mehr erwarten.


    Wenn wirklich 245K KM und nie Entkokt ist das nochmals ca. 0,5 liter mehr.


    My 2 cents…

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Der Verbrauch ist völlig OK !


    Mein LCI mit 313 PS verbraucht ca 8.8 L

    45% Stadt

    45% Landstraße

    10% BAB


    kommt natürlich auch alles auf die Reifen an + Luftdruck

  • Trollthread.

    Ich möchte hier lediglich ursachen für meinen erhöhten Verbrauch erfahren, weiß nicht was du hast, das du diesen thread als "Trollthread" bezeichnest.

    Ich möchte niemanden ärgern aber physikalisch gesehen ergibt es kein sinn das ein Auto bei 100kmh den identischen Verbrauch hat wie bei 150kmh, daher meine frage was es bringen soll noch langsamer zu fahren.


    Gruß Josef

  • Ich verstehe den ganzen Thread nicht. Irgendwas um 9l im Mix ist vollkommen im Rahmen für den F11 535d.


    Der einzige Referenzwert, der hier drunter lag war Fluchtfahrer mit 6,8 bei 100-130km/h. Gehen wir davon aus, dass der VFL sich wirklich, wie Mark schrieb, 0,5l mehr gönnt als der LCI sind wir bei 7,3l und TE gibt an, auf der AB bei 150-160, streckenweise aber auch 200, 8,6l zu brauchen. Das ist doch genau das, was man erwarten würde.


    Mit dem Karren ist alles in Ordnung, lass ihn halt mal entkoken, falls nötig, und tausch die Filter durch, da wird im Verbrauch aber nicht mehr viel passieren.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Ich verstehe den ganzen Thread nicht. Irgendwas um 9l im Mix ist vollkommen im Rahmen für den F11 535d.


    Der einzige Referenzwert, der hier drunter lag war Fluchtfahrer mit 6,8 bei 100-130km/h. Gehen wir davon aus, dass der VFL sich wirklich, wie Mark schrieb, 0,5l mehr gönnt als der LCI sind wir bei 7,3l und TE gibt an, auf der AB bei 150-160, streckenweise aber auch 200, 8,6l zu brauchen. Das ist doch genau das, was man erwarten würde.


    Mit dem Karren ist alles in Ordnung, lass ihn halt mal entkoken, falls nötig, und tausch die Filter durch, da wird im Verbrauch aber nicht mehr viel passieren.

    genau das ist ja anscheinen das Problem, dass der durchschnittliche Verbrauch nur auf der Landstraße 8,5L beträgt. Im Gesamtmix völlig okay, aber für die Landstraße erfahrungsgemäß 2-3L zu viel.


    Und dass andere Foristen jemanden als Trollhead bezeichnen, weil er technisches Verständnis für sein Problem bekommen will ist schon echt unwürdig.