535d Öldruck zu niedrig oder nicht ?

  • Hab ich ehrlich gesagt noch nie geschaut.
    Ich hab AK Motion verbaut.
    Muss nur noch den Sensor verbauen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • kann Bimmerlink den Öldruck anzeigen?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Nein den kann kein Tool anzeigen da kein Öldrucksensor verbaut ist.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hier ein schönes Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wem der Öldruck den nächtlichen Schlaf raubt der kann vorsorglich auch die Leerlaufdrehzahl im von ISTA vorgegebenen Rahmen erhöhen. Waren glaub 50-70 U/min wenn ich nicht irre.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wem der Öldruck den nächtlichen Schlaf raubt der kann vorsorglich auch die Leerlaufdrehzahl im von ISTA vorgegebenen Rahmen erhöhen. Waren glaub 50-70 U/min wenn ich nicht irre.

    jeder spinnt damit rum, aber 90% der Leute wissen nicht mal wie viel Druck sie noch haben weil jeder zu Doof zum messen ist.

    Ich hatte noch keinen N57 da, bei dem die Pumpe verschlissen war.

    Selbst bei 350tkm und erster Pumpe nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wem der Öldruck den nächtlichen Schlaf raubt der kann vorsorglich auch die Leerlaufdrehzahl im von ISTA vorgegebenen Rahmen erhöhen. Waren glaub 50-70 U/min wenn ich nicht irre.

    Hab ich gemacht, bringt an Druck fast nichts. Habs auf 800 glaube gelassen weil er ruhiger läuft aber nicht wegen Druck.


    jeder spinnt damit rum, aber 90% der Leute wissen nicht mal wie viel Druck sie noch haben weil jeder zu Doof zum messen ist.

    Ich hatte noch keinen N57 da, bei dem die Pumpe verschlissen war.

    Selbst bei 350tkm und erster Pumpe nicht.

    Der im Video sagt was anderes... 8o Wo geht eigentlich die Luft vonm Schlauch hin?

  • Die Luft im Schlauch ist egal. Die komprimiert sich auf das Öldruckniveau.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hier ein schönes Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann mir nicht vorstellen das es gut für die Pumpe ist, mit einem kleineren Zahnrad. Die Pumpe von DITUPA hingegen bleibt beim Orginalen Zahnrad und setzt auf einen breiteren Radsatz wodurch mehr Öldruck generiert wird.


    https://www.dieseltuningparts.com/produkt/n57-upgrade-oelpumpe/