I-Drive Controller u. CD Taster defekt

  • Danke svenner... Anscheinend gibt es keine Lösungen, die DIREKT mit dem Audiosystem verbunden sind, ohne über den Aux-Anschluss zu gehen, habe ich Recht?

  • Naja, Musik würde ich weiterhin über Bluetooth direkt mit der original Anlage, so wie bisher auch.

    Mir geht´s da eher um den ganzen Whatsapp/Email Maps Kram und so.

    Aber ich denk des wird dieses Andream System, mit dem Android-Bildschirm.

    Das nutzt das Android vom Handy, und hast keine extra Box.

    Mal sehen.

  • Wenn du Musik über Bluetooth und der original Anlage hörst, dann hörst du von dem Android Display oder der MMI-Box nichts, das ist stumm.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ums Musik hören geht es mir auch nicht mit dem Android Gedöns. Eben, Whatsapp, Maps und co.


    Und Musik wie gehabt, Handy, Amazon Music und Zufallsgenerator. Über original Anlage.


    Bin wohl zu alt für Spotify und playlists und so.

  • Was ist mit den Sprachansagen von Google Maps oder WhatsApp usw., die Nachrichten werden per Sprache vorgelesen, wie willst du das dann hören?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Witzig, die Sprachansagen vom Navi gehen mir sowieso immer aufn Sack, jedes mal wird die Musik unterbrochen. Da werd ich fuchsig. Und für´s Whatsapp Zeug switsch ich eh um.

    Aber viel interessanter für mich ist die Maps Ausgabe aufm HUD.

    Geht das überhaupt?

  • Also mich interessiert während der Fahrt whatsapp nicht die Bohne, ist mir a: zu gefährlich, b: so wichtig kann das garnicht sein, dass es nicht durch einen Anruf übers System ginge. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt? ;)

    Spotify läuft über BT, wenn ichs denn nutze, mehr brauch ich nicht.


    Gruss Andi

  • Also mich interessiert während der Fahrt whatsapp nicht die Bohne, ist mir a: zu gefährlich, b: so wichtig kann das garnicht sein, dass es nicht durch einen Anruf übers System ginge. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt? ;)

    Spotify läuft über BT, wenn ichs denn nutze, mehr brauch ich nicht.


    Gruss Andi

    genau so bin ich auch :)

    Hab deswegen auch keine Handyhalterung im Auto.

    Das ist entweder in der Hosentasche oder im Getränkehalter.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D