BMW F10 530d, Probefahrt Fahrzeug ohne Wartung

  • Als allererstes muss der Kontakt stimmen. Wenn ich schon am Telefon ein ungutes Gefühl habe, stimmt das ganze Geschäft schon mal nicht. Der kann mir erzählen was er will, no Chance. Hab da alles erlebt was man sich denken kann.

    Bis zu, huch, der ist schon verkauft, auf meine Frage nach Felgengrösse am Anreisetag. Wären ca. 1.000km gesamt umsonst gefahren gewesen. Samstag reserviert, Montag wollt ich abholen.

    Anders bei meinem Derzeitigen, ich wurde empfangen, Schlüssel in die Hand und gooo. Nach 2,5h zurück, die Dame: wollen sie nicht noch eine Runde drehen, ich hab grad noch einen Termin. Also noch fix zu McD. und einmal BAB, zurück und reserviert. Inzwischen hat der Chef meinen inspiziert und Preis genannt. 1.500€ mehr als alle anderen Händler. Angezahlt und Papiere f. Zulassung bekommen, bei der HU zugeschaut und dann heim. Restgeld überwiesen und 2 Tage später das Auto mit meinen Kennzeichen abgeholt. Da wurde er grad von Hand gewaschen und meine Kennzeichen angebaut. Ich trank derweil einen Kaffee, bekam die Schlüssel und fuhr heim. Perfekte Abwicklung von vorn bis hinten.

    Ähnlich ergings meinem Bruder, netter Kontakt und alle Absprachen eingehalten.

    Davor bin ich an einen anderen Typen geraten, AH der Burner, alles was es an Autos gibt vorhanden. Der Typ, ein Arschloch vorm Herrn, arrogant, anmassend und unhöflich. Das Auto, der Hammer, aber kein Geschäft, weil es eben nicht passte. Ich habe es nicht bereut.

    Meine Devise: es ist mein Geld, ich bestimme.....wenns nicht passt, shit happends


    Gruss Andi

  • @Birkesbre


    ...Ich wollte einen Seriösen F10 ohne Allrad, Allrad ist mir zu anfällig bei BMW, wenn Allrad dann Permanent von Audi, und gut ist!...

    Ich wollte auch kein xDrive, da ich es absolut nicht benötige und so auch immer Technik und Gewicht mitschleppe, die wie bereits geschrieben nicht benötigt werden. So braucht das Auto dann auch bestimmt etwas mehr Sprit.


    Konkret wollte ich einen F3X oder F1X, idealerweise als 20dA ohne xDrive. Möglichst geringe Laufleistung, möglichst spätes Baujahr kurz vorm Wechsel zum neuen Modell, erste Hand und vom BMW-Händler. Das ganze dann noch möglichst günstig und die restliche Ausstattung war mir vollkommen egal :thumbup: :D


    Was anderes wäre es nun, wenn ich oft Hänger ziehen würde, oft im Wald etc. unterwegs wäre oder es in meiner Heimat oft/lange schneien würde, dann bräuchte ich xDrive.

  • Ich wollte auch kein xDrive, da ich es absolut nicht benötige und so auch immer Technik und Gewicht mitschleppe, die wie bereits geschrieben nicht benötigt werden. So braucht das Auto dann auch bestimmt etwas mehr Sprit…….,,

    Nur so mal am Rande nachgefragt….. woher kommt diese Allrad Fixierung der Deutschen Hersteller….?


    Da werde ich bis heute nicht schlau daraus…..?

  • Audi hat den Standardantrieb seit jeher falsch herum eingebaut und mit den zunehmend stärker werdenden Motorisierungen hat dann das Lenkrad beim beschleunigen gewackelt. Deshalb haben sie dann den quattro entwickelt.

  • Audi hat den Standardantrieb seit jeher falsch herum eingebaut und mit den zunehmend stärker werdenden Motorisierungen hat dann das Lenkrad beim beschleunigen gewackelt. Deshalb haben sie dann den quattro entwickelt.

    Und bei BMW…..


    Was war da der Grund….für das Allrad System……


    Da der Antrieb auf der Richtigen Seite war, konnte wohl das Wackeln des Lenkrades nicht gewesen sein :)

  • Mit dem 325iX e30 wollte man damit wohl in erster Linie noch Wintersportler und Gebirgsbewohner begeistern, der gestiegene Anteil von x-drive Modellen könnte aber auch dem Engagement als Sponsor beim Biathlon geschuldet sein.

  • Obwohl 1921km in 20 Stunden mit Probefahrt, und Kundenbesuche, wirklich anstrengen waren, hat mir mein Alter e39 ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, und hielt sich tapfer auf der Deutschen Autobahn🤟


    Außerdem Hat der E39 DSP mit Festplatte für Musik an Board.....

    Dann behalte ihn, ich trauer ;( immer noch.....

  • … mit dem xDrive habens beim Fl mächtig zugelegt.

    Bist du dir da sicher. Nach meinen Informationen gibt es bei xDrive zwischen VFL und FL keine Unterschiede. :/

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display