BMW F10 530d, Probefahrt Fahrzeug ohne Wartung

  • Ja, bischen meckern gehört dazu, wirklich aufregen tu ich mich nicht…..


    Mich würde der Weg des Kühlmittels echt interessieren…. Wie ist das möglich….das Kühlmittel zum Steuergerät gelangt…


    …..ich mein jetzt Technisch gesehen….

    systemkobold1 hat das bereits aufgelöst: Der Azubi hat mit Wischwasser geplempert. Ist der weiße Behälter direkt daneben.


    Im "normalen" Betrieb kommt da niemals Kühlwasser in, für das Bild, ausreichendem Umfang hin und derart defekte Fahrzeuge würde dir auch kein BMW-Händler zur Probefahrt geben. Die würden auch vermutlich gar nicht mehr angehen. #justmy2laiencents


    e: Übrigens interessant. Ich hab bei meinem "neuen" X5 die Motorhaube nichtmal aufgemacht. Ich versteh von dem Zeug eh nix, Motor war einer drin bei der Probefahrt und wenn die dumm genug sind, Garantie drauf zu geben, wird der schon taugen.

  • Also für mich wurde da frisch der Scheibenwaschwasserbehälter aufgefüllt oder der Deckel ist nicht richtig drauf. Vom Inneren des Steuergeräte Kastens ist das niemals.

    Das kann es nicht sein, bevor ich zur Probefahrt angetreten bin, hatte ich die Motorhaube offen, und da war alles Trocken……


    Und ich habe kein Scheibenwaschwasser nachgefüllt….100% nicht 🤣

  • Ich habe aber auch direkt an das Scheiben-Wischwasser gedacht, als ich das Bild sah. Ist mir auch schon passiert, dass da der ein oder andere Tropfen drauf getropft ist, habe das dann aber gleich weggewischt.


    Kühlmittel kommt da an die Stelle eigentlich unmöglich hin, außer bei einem massiven Frontschaden vielleicht.

  • Ja, bischen meckern gehört dazu, wirklich aufregen tu ich mich nicht…..


    Mich würde der Weg des Kühlmittels echt interessieren…. Wie ist das möglich….das Kühlmittel zum Steuergerät gelangt…


    …..ich mein jetzt Technisch gesehen….

    dort kommt kein Kühlmittel hin, technisch nicht möglich.

    Noch dazu würde der dann nicht mehr laufen.

    Das Motorsteuergerät selber ist dicht verklebt, aber wenn das Wasser so hoch ansteigen würde das es rausläuft, dann hätte es die Stecker vom Motorsteuergerät geflutet und es wäre Ende im Gelände.

    Noch dazu ist der schwarze Kasten ansich sogar Dicht.

    Das Wasser kommt defnitiv von außen, kann auch z.B. von den Scheibenwaschdüsen kommen wenn die Leitung undicht ist.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • dort kommt kein Kühlmittel hin, technisch nicht möglich.

    Noch dazu würde der dann nicht mehr laufen.

    Das Motorsteuergerät selber ist dicht verklebt, aber wenn das Wasser so hoch ansteigen würde das es rausläuft, dann hätte es die Stecker vom Motorsteuergerät geflutet und es wäre Ende im Gelände.

    Noch dazu ist der schwarze Kasten ansich sogar Dicht.

    Das Wasser kommt defnitiv von außen, kann auch z.B. von den Scheibenwaschdüsen kommen wenn die Leitung undicht ist.

    Hallo


    Vielleicht hat der Lehrling Wischwasser aufgefüllt, aber nicht gekleckert, und erst bei der Probefahrt, beim Test-Bremsen von 140 runter auf 70km/h ist vielleicht der Wischwasserbehälter übergeschwappt…?


    Bremsen tut der f10 530d auf jedenfalls zitterfrei 🤣


    Egal, dann wird es ein anderer 😎


    Mfg.