BMW F11 LCI Bi-Xenon auf LED Scheinwerfer umrüsten

  • Gestern angefangen und was sol ich sagen, ich habe im Vorfeld alles in einem Excel zusammengeschrieben, nur habe ich FL Xenon mit FL LED vergleichen... als ich meine Stecker gesehen habe, die Belegung und die Kabelfarben war es klar und doch unklar. Ich habe nur 2 Plusleitungen von hinten verlegt, es braucht aber 3 und die eine von der Junction Box, also gehen je 2 Plus Kabel zum Scheinwerfer. Dazu noch umpinnen am Scheinwerfer und FRM.


    Ich denke ich habe es nun verstanden und kann heute fertig verkabeln, dann werden wir sehen ob sie in Esys auftauchen.

    Warum je 2 plus Leitungen ?

    Fl Led Scheinwerfer habe insgesamt 6 Kontakte .

    1x plus - 1 von hinten für rechts , 1 von Beifahrer für links

    1x masse - 2,5 m2 kann übernommen werden

    1x Blinker - 0,75 m2 kann übernommen werden

    2x can3 - 0,35 m2 zu ZGW

    1x Lin - 0,35 m2 kann übernommen werden

  • Ich musste vom Sicherungskasten hinten nach vorne eins legen und eins von Junction Box nach vorne und das wars. Habe ein LCI Modell mit Bi-Xenon und AFL

  • Laut meinem Schaltplan sind 8 Pins belegt und auch so am Scheinwerfer Pins vorhanden. Keine Ahnung was nun stimmt... F13 und F10 sicher gleich?

  • Laut meinem Schaltplan sind 8 Pins belegt und auch so am Scheinwerfer Pins vorhanden. Keine Ahnung was nun stimmt... F13 und F10 sicher gleich?

    Laut Plan sind die anders .Schau doch einfach in der Schweinwerfer Stecker wie viele Pins hat er dann weißt du genau obs stimmt oder nicht .

  • Schaltpläne im NewTIS nützen nur demjenigen etwas welche auch einen Zugang haben. Solche Links würde ich im allgemeinen hier lassen. ;)

    Das ist der Grund warum die Seite für den deutschen Nutzer ohne Zugang gesperrt wurde. Stichwort: Copyright

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Verstehe auch nicht das hier was aus dem TIS eingestellt wird.

    Laut den Regeln ist das doch gar nicht mehr erlaubt.

    Wurde doch schon 2019 extra erwähnt wenn ich nicht irre.

    Im New TIS stand doch auch selber das es nicht erlaubt ist etwas darüber zu veröffentlichen.

    Scheinen ja so einige drauf aus zu sein dass das auch nicht mehr nutzbar ist.

  • Laut Plan sind die anders .Schau doch einfach in der Schweinwerfer Stecker wie viele Pins hat er dann weißt du genau obs stimmt oder nicht .

    Bitte lösche die Links raus.



    Verstehe auch nicht das hier was aus dem TIS eingestellt wird.

    Laut den Regeln ist das doch gar nicht mehr erlaubt.

    Wurde doch schon 2019 extra erwähnt wenn ich nicht irre.

    Im New TIS stand doch auch selber das es nicht erlaubt ist etwas darüber zu veröffentlichen.

    Scheinen ja so einige drauf aus zu sein dass das auch nicht mehr nutzbar ist.


    Shit, nicht mehr dran gedacht, habs editiert.