BMW F11 LCI Bi-Xenon auf LED Scheinwerfer umrüsten

• wobei man von vielen Serien-LED-Besitzern gelesen hat, dass die Ausleuchtung der Serien LEDs auch nicht besser sei als bei "frischen" Xenons usw. - also eine große Steigerung soll man bei den LED-Scheinwerfern nicht erwarten.

fahr mal selber einen und entscheide dann.

Leute schreiben auch viel Mist weil sie keinen Vergleich haben.

Ich hab z.B. beide Autos hier.

LCI mit Xenon und LCI mit LED

• fahr mal selber einen und entscheide dann.

Leute schreiben auch viel Mist weil sie keinen Vergleich haben.

Ich hab z.B. beide Autos hier.

LCI mit Xenon und LCI mit LED

vom Prinzip ist alles Subjektiv, war in einem anderen Forum - wechsel von VFL Xenon auf LCI LED und war nicht nur einer, sondern mehrere. O-Ton, erwartet keine Wunder.
    Hab einen LCI mit LED, konnte ihn aber nur auf den Hänger fahren, da Motorschaden. Für mich war das Licht subjektiv besser, könnte aber auch daran liegen, dass meine Xenons jetzt schon mehrere Jahre alt sind.

• Bei mir ist es halt LCI Xenon zu led und kein VfL Xenon.

Kein gerede sondern hab halt beides vorm Haus stehen.

• wobei man von vielen Serien-LED-Besitzern gelesen hat, dass die Ausleuchtung der Serien LEDs auch nicht besser sei als bei "frischen" Xenons usw. - also eine große Steigerung soll man bei den LED-Scheinwerfern nicht erwarten.

Das ist absoluter Schwachsinn.

Allein schon aufgrund des selective Beams, dem in der Stadt tieferliegenden und AB höhergestelltem Abblendlicht und dem Corner light, KANN der Xenon SW nicht mithalten.

Hatte vfl Xenon, vFl adaptiv, facelift Xenon und jetzt im Neuen LED.

Xenon immer neue Philips 85122 und oder Osrams. An die LED kommt keiner von denen ran.

Helleres Licht braucht man nicht erwarten, das ist aber die Physik. Lichtausbeute ist bei den LEDs aber ne andere Welt.

• Hab seit einer Woche die Chinadinger von dem Link K2Industries. Hat gute 1000 Euro gekostet. Kam kein extra Zoll, einfach dort bestellt ca 2,5 Wochen gedauert.

Retain all Factory Functions stimmt nicht, hab zwei Fehlermeldungen.

Davon abgesehen bin ich aber ganz zufrieden. 👌🏾

Einbauen war einfach Plug and Play

• und funktioniert der FLA ?

konnte jetzt das Adaptive LED im G30 über 3t km testen (der Wagen hatte 5t km auf der Uhr und 3 Monate alt) und ich war entsetzt, einzig die Schilder wurden besser ausgeleuchtet und haben regelrecht geblendet ...