Verbrauch 640d xDrive Cabrio

  • Hall zusammen,


    mein 640d LCI xDrive Cabrio (Bj. 2016) verbraucht trotz (aus meiner Sicht) moderater Fahrweise stets über 10l/ 100km. Woran könnte das technisch liegen?


    Gruß

  • Hallo,

    Mein 535Xd aus 2016 mit sehr guter Ausstattung braucht bei meiner Fahrweise im Schnitt auch 10L + . Dazu fahre ich noch die M434 20“ mit 245 und 275er Reifen.


    Ich finde das aber mehr als OK, wenn man überlegt, wie viel Gewicht die Fahrzeuge mit sich schleppen. Und ein 6er Cabrio mit Allrad ist auch nicht grade ein Smart von Gewicht :D.

    Klimaanlage habe ich zusätzlich immer an.


    Gruß Chris.

  • Ich verbrauch ziemlich genau 9,0l...normale Fahrweise, 95% in Comfort+-Modus. ECO PRO hat der gefühlt 120PS und macht 0,0 Spass, da pfeiff ich auf eventuell eingesparte 0,5-1,0l. Find 10l nun nicht sonderlich bedenklich.

    Eventuelle Verkokung könnte ein Faktor für den Unterschied sein.


    Gruss Andi

  • Schon mal ECO PRO versucht? Sollte einiges einsparen


    Mein F10 mit Heckantrieb verbraucht ca 7 liter in dem Modus

    Der Modus spart so gut wie gar nichts.

    Hab mit meinem schweren Panzer gerade mal 7,4l Durchschnitt auf 60tkm gerechnet im Comfort oder Sportmodus.

    Meiner hat nie unter 2t, egal wie schwer der Fahrer ist.

    Deine 7l finde ich da jetzt nicht wenig.

    Kann meinen in den Urlaub mit knapp über 6l fahren.

    Und das voll mit Gepäck und 3 Leuten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Mein Verbrauch liegt um die 8l im Sport und Comfort Modus. Wäre auch mit 10l zufrieden weil mein Wagen sollte mir spaß machen und nicht extrem sparsam sein.

    Dann hätte ich mir ein anderes Auto kaufen müssen.

  • genau so ist es.

    Wer sparen will soll keinen 5er fahren.

    Da ist er mit leichteren Autos besser bedient.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Da könnt ihr euch alle mal sehr glücklich schätzen, dass ich meinen X5 immer in EcoPro bewege und euch dadurch erst ermögliche, unverantwortlich viel zu verbrauchen. Einer muss ja das Klima retten und ohne meine Anstrengungen hätte Münster längst ein Nordseebad.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!