Rückruf -Maßnahme Code 0013500300

  • @StevenM Ich hatte danach auch noch bei einem zweiten Händler hier in der Nähe angerufen, die haben sich mehr Mühe gemacht, nachgeforscht und mich kurze Zeit später zurückgerufen, dass bei meinem Auto nichts anstehen würde.


    Wenn es jedoch etwas ist, dass bei einem regulären Service kontrolliert und ggf. abgearbeitet werden soll, wird das bei meinem Auto wohl leider nicht passieren, da ich eigentlich alles selbst machen möchte, es sei denn, ich kann es nicht.


    Soviel war bei meinem BMW in den zweieinhalb Jahren bzw. 50 tkm, seit dem ich das Auto habe, noch nicht zu machen. Ölwechsel (alle 15 tkm), Wechsel von Innenraum-, Motorluft- und Kraftstoff-Filter hatte ich bisher immer selbst gemacht, auch die Bremsanlage vorne, die Bremsflüssigkeit etc.


    Ich mache das alles gerne selbst, es macht Spaß und es spart auch enorm viel Geld. Mein Auto war bisher nur zweimal für das hier erwähnte Software-Update der DDE und einmal für den Tausch der Frontscheibe nach einem Steinschlag/Riss bei BMW.

  • Mirkesbre

    Ich habe am Montag einen TÜV Termin bei einer anderen BMW Werkstatt (€ 129,-/ Aktion) und werde das dort auch nochmal erwähnen ;)


    Mal sehen, was die sagen.

  • Ist der TÜV bei euch so teuer?

    Bei mir kostet der ohne Aktion schon weniger.

    Vor kurzem erst 125€ ohne Aktion direkt beim TÜV Süd selber bezahlt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • MuDvAyNe

    In der NL hier wollen die €179,-!!! Bei der Vertretung sind es €129,-.


    DEKRA will €145,- und TÜV Süd €133,-!

    2 Mal editiert, zuletzt von StevenM ()

  • ich lass TÜV immer direkt bei der TÜV Stelle machen.

    Online Termin vereinbaren und man kommt sofort dran.

    Das funktioniert echt gut.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ihr müsst ja nur alle 2 Jahre, da sind die 145 im Vergleich zu uns noch günstig. Wir müssen jährlich 80-100 blechen…

    ....ihr verdient....STOPP, bekommt auch mehr als wir ;)


    warte auf Anruf, meinen Dicken abzuholen...der Mini ist nicht so meins


    Gruss Andi

  • Ich verstehe nicht wirklich den Unterschied zwischen BMW-Händler, -Vertretung oder -Niederlassung und kann auch nicht sagen, was die hier in der Umgebung sind.


    Im Juni diesen Jahres gab es bei einem BMW-Händler/einer BMW-NL hier in der Nähe die HU zum "Aktions-Preis" von 99 €, da habe ich die HU auch machen lassen. Regulär kostet es hier in der Umgebung (Saar-Pfalz-Kreis) so ca. 130 €, egal ob beim TÜV, der Dekra, GTÜ etc.

  • Mirkesbre

    Die NL repräsentiert direkt BMW München. Eine Vertretung muss Du Dir als eigenständiges Franchise- Unternehmen vorstellen, die sich ein BMW Schild an die Fassade kleben und deren Produkte und Leistungen vertreiben.

  • Sooo... haben beim AGR-Tausch was kaputt gemacht,Teil nicht auf Lager, Auto gibts erst Montag zurück. Langsam glauben die Nachbarn ich hab ein neues Auto. ;)


    Gruss Andi